Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Die Zweite zahlt Lehrgeld

Veröffentlicht von Christian Eckl | Abgelegt unter 2. Herren, News

Nach einer fulminaten Hallensaison 08/09, einem Beinahe-Aufstieg in der Feldsaison 08/09 und vier sicheren Siegen in der laufenden Feldsaison 09/10 hatte die Zweite am vergangenen Sonntag ihr Debüt in der 1.Verbandsliga Berlin.

Als Gegner standen die Jungs von Köpenick auf dem Parkett, einige von ihnen hatten sich bereits auf unsere Erste gefreut, ebenso die Jungs von Chamisso, aber vielleicht haben sie ja im Endspiel das Glück unsere Jungs zu treffen..

RPB startete mit einer offensiven Taktik in das Spiel, um den berühmten Köpenicker-Würfel erst gar nicht entstehen zu lassen. Leider ging diese Rechnung nicht auf, zu viele Bälle gingen schon im Aufbau verloren bzw. fanden erst gar nicht den Weg aus der Abwehr in den Sturm. Trotz vieler Glanzparaden unseres Keepers Phillip ging Köpenick schnell mit 1:0 (Ecke) in Führung. Bis zur Halbzeit folgten drei weitere Tore, darunter ein Siebenmeter, eine weitere Ecke und ein schönes Kontertor.
Rotation fand zu diesem Zeitpunkt kein adäquates Mittel um den Köpenicker Abwehrriegel zu überwinden bzw. zu umgehen.

Nach der Halbzeit konnte sich Rotation etwas steigern, der eigene Würfel stand relativ sicher, auch wenn sich für die schnellen Stürmer von KHU immer wieder eine Lücke fand. So konnte Köpenick auf 5:0 erhöhen bevor Rotation Mitte der zweiten Halbzeit endlich der erste Treffer (Nils) gelang. Kurz darauf erzielte Nils ein weiteres Tor Scheintor, der Ball ging leider durch das Außennetz.

KHU ließ sich durch die erstarkten Rotationer nicht aus der Ruhe bringen und zog nach einem schnellen Konter auf 6:1 davon, ein weitere Treffer von RPB durch Jaime zum 6:2 wurde kurze Zeit später mit einem weiteren Kontertor beantwortet.

Auch in dieser stärkeren Phase fand RPB kein Mittel in den Schusskreis des Gegners vorzudringen. Bei einzelnen Vorstößen gelang es RPB zwei Ecken herauszuspielen, diese wurden aber schon bei der Hereingabe leichtsinnig vergeben.

Endstand 7:2 für KHU.

Insgesamt fand RPB zu spät ins Spiel, das Zusammenspiel wollte nicht funktionieren und der gesamte Kader, den Torwart ausgenommen, blieb hinter den Erwartungen zurück.
Allerdings ist es schön wieder auf echte Gegner zu treffen, Siege werden wir uns nun wirklich erkämpfen müssen, das steigert die Freude und die Feierlaune danach aber umso mehr.

Für RPB spielten:

Phillip, Brommel, Machine, LB, Ronny, Nils(1), Jaime (1), Ole, Fabian, Martin

Zurück
Veröffentlicht am 30. November 2009 um 13:25 Uhr

Die Kommentare sind derzeit gesperrt.