Neueste Beiträge
Neueste Kommentare
- Wie unsere wU14 die Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft erlebt haben bei
- Lange nicht mehr gemacht – immer noch toll: mit den B-Mädchen auf einem Vorbereitungsturnier bei
- MB-Meister: Der pure Waaaaahnsinn … und fast wären wir durch die Decke gegangen!!!!! bei
- DHB Zertifikat für junges Engagement für Leo Kunert – RPB gratuliert bei
Anmeldung
Saisonabschluss der Zweiten
Veröffentlicht von Christian Eckl | Abgelegt unter 2. Herren, News
Am vorvergangenen Wochenende stand mit einem Auswärtsspiel in Köpenick der Saisonabschluss für Die Zweite an. Beide Mannschaften konnten zu diesem Zeitpunkt weder auf- noch absteigen, somit stand uns ein Spiel um die goldene Ananas bevor.
Etwas schwach besetzt im Vergleich zu den Spielen davor (12 statt 16 Mann) startete RPB so schlecht wie schon lange nicht mehr ins Spiel. Zu viele Bälle wurden schon im Spielaufbau vertendelt, erst gar nicht gestoppt oder landeten im Stock des Gegners. So wundert es nicht, dass KHU nach kurzer Zeit zum ersten mal einschieben konnte, 0:1 Rückstand und die Ahnung das es dabei nicht bleiben wird.
In den ersten 20min der ersten Halbzeit kam RPB nicht einmal wirklich gefährlich in den Schusskreis des Gegners, anders bei KHU, die sich nach dem Führungstreffer weitere Chancen erspielten und Mitte der ersten Halbzeit auf 0:2 erhöhen konnten.
Weitere Chancen wurden zum Glück vertan, lief das Spiel doch sehr einseitig und erschien RPB an diesem Tag wie ein zahnloser Tiger.
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte KHU gar noch zum 0:3 erhöhen, Katerstimmung bei RPB.
Aber RPB rappelte sich auf, galt es sich doch für unser Unentschieden zu revanchieren und war man doch nicht so weit gereist, um sich nun abschießen zu lassen.
Der Druck wurde erhöht, die Genauigkeit der Pässe nahm zu und so kam RPB nach und nach dem Schusskreis von KHU näher.
Die erste Ecke in der 2. Halbzeit konnte auch gleich zum Anschlusstreffer genutzt werden, Rotation begann zu diesem Zeitpunkt das Spiel zu dominieren. KHU kam im folgenden Spielverlauf nur noch selten in das gegnerische Viertel und zog sich kurz vor Schluss ganz in die eigene Hälfte zurück.
Rotation hingegen machte weiter Druck und kam noch zu einigen sehr guten Chancen, die aber leider nicht genutzt werden konnten. Zehn Minuten vor Schluss konnte Nils einen schönen Pass von Axel am Kreis in Empfang nehmen, umtanzte den Keeper und erzielte den direkten Anschluss zum 2:3, der Ausgleich lag in der Luft. Aber alle Bemühungen reichten am Ende doch nicht mehr aus, es blieb beim 2:3 für KHU.
Somit ist die Saison für Die Zweite beendet, mit dem vorletzten Tabellenplatz konnten wir uns in der Liga halten und nächstes Jahr eine Platzierung in der oberen Hälfte anvisieren.
Im Vergleich zur 3.VL ist das Niveau deutlich besser geworden, unsere in der 3.VL verwahrloste Abwehr hat deutlich zugelegt und zeigte in den letzten Spielen eine ordentliche Leistung. Einige Spieler konnten sich individuell steigern und durch eine Neuzugänge konnte das Niveau der Mannschaft deutlich angehoben werden.
Das alles macht Hoffnung auf einen besseren Start in die neue Saison, bis dahin sieht man sich beim Sommernachtstraining!
Gegen KHU dabei waren:
Pepe, Glinie, Jan, Brommel, Haasi, Nils (1), Axel, Matze, LB (1), Joann, Jörg, Jörg
Zurück