Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Stand Hallentraining

Veröffentlicht von Frank Haustein | Abgelegt unter News

Die Aufnahme des Hallentrainings steht unmittelbar bevor. Ich gehe davon aus, daß bekannt ist,  unter welche komplizierten Bedingungen in diesem Jahr der Hallentrainingsplan zu erarbeiten war. Bekannt ist, daß uns die Sredzkihalle wegen der Baumängel und ungeklärter Fragen der Finanzierung unverändert nicht zur Verfügung steht. Uns wurden insgesamt 12 (in worten zwölf !!!)verschiedene Hallen unterschiedlicher Größe  zugewiesen, die über ganz Berlin verstreut sind (vom HKS in Charlottenburg bis zur M.-Buggenhagen-Schule in Berlin Buch). Ich bitte jeden sich nur einmal für einen kleinen Moment in die Situation zu versetzen, bei diesen Rahmenbedingungen einen Trainingsplan zu erstellen. Koordiniert werden muß dabei vor allem auch der Einsatz der ÜL, die z.T. an einem Tag zwischen verschiedenen Hallen „wandern“ müssen. Ein weiteres Prblem besteht in der Ausstattung von 12 Hallen anstelle von einer Halle mit hockeyspezifischen Trainingsmaterial (Bälle, Hütchen, Leibchen) und der Finanzierung dieser Ausstattung. Diese beiden Problemfelder sind inzwischen erfolgreich bearbeitet. Ein noch  nicht sofort lösbares Problem besteht in der Ausstattung der Hallen mit Banden. Sicher ist, daß wir nicht alle 12 Hallen mit Banden ausrüsten können. Wir prüfen z.Zt. verschiednen Möglichkeiten um zusätzlich zu den vorhandenen Banden an weitere Banden zu kommen, bitten aber um Verständnis, daß das Problem nicht sofort gelöst werden kann. Der Neukauf von Banden überschreitet unsere finanziellen Möglichkeiten bei weitem (eine Bandenausstattung  kostet über 3500,- Euro). An dieser Stelle werde ich zu gegebener Zeit informieren, wie der Stand der Dinge ist.

Gestern haben wir nun vom Sportamt die Kontaktdaten für die einzlenen Sporthallen erhalten und nehmen in dieser Woche Kontakt zu den Hausmeistern oder Schulleitungen auf. Wir gehen davon aus, daß mit dieser Kontaktaufnahme relativ schnell der Trainingsbeginn in den einzelnen Hallen vereinbart werden kann. Durch uns angestrebt ist, daß bereits in der nächsten Woche mit dem Hallentraining begonnen werden soll.

Über Termine des Ersttraining der jeweiligen Mannschaften werde ich die ÜL informieren. die ÜL und Betreuer der Mannschaften haben im übrigen den Trainingsplan bereits erhalten.

Ich möchte an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen um allen, die sich an der Erstellung des Trainingsplanes beteiligt haben zu danken. Namentlich danke ich Robert Kanold für sein Engagement.

 

Zurück
Veröffentlicht am 18. Oktober 2011 um 19:09 Uhr

Die Kommentare sind derzeit gesperrt.