Neueste Beiträge
Neueste Kommentare
- Wie unsere wU14 die Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft erlebt haben bei
- Lange nicht mehr gemacht – immer noch toll: mit den B-Mädchen auf einem Vorbereitungsturnier bei
- MB-Meister: Der pure Waaaaahnsinn … und fast wären wir durch die Decke gegangen!!!!! bei
- DHB Zertifikat für junges Engagement für Leo Kunert – RPB gratuliert bei
Anmeldung
Ticker vom Damenspiel: Punkteteilung mit dem Tabellenführer
Veröffentlicht von Tina Hähn | Abgelegt unter 1. Damen
5:5 vs Zehlendorfer Wespen II
Da wollte ich es also besser machen als vergangene Woche und mir diesmal unbedingt das Damenspiel ansehen (die gewinnen doch in letzter Zeit so gerne). Aber nun ist ja der Winter in Deutschland ausgebrochen, so richtig mit Schnee und so … Und schon werden aus 2 Stunden Fahrtzeit von Meck-Pomm nach Spandau schnell mal 3 Stunden und mehr. Auch bei den Mädels hat es mit der Spielvorbereitung nicht ganz so geklappt wie geplant. So hab ich dann vom Spiel nur noch die letzten 10 Minuten oder so mitbekommen (da waren alle Tore schon gefallen), während Yori und Sari wegen Mangels an orangener Oberbekleidung (ihr wisst schon, die Neue …) gar nicht erst mitspielen durften.
Was ich dann noch so aufgeschnappt habe, fasse ich mal kurz zusammen. Die erste Hälfte haben wir irgendwie total verschlafen, kamen mit dem Wespenwürfel nicht zurecht und brachten uns durch ungenaue Pässe immer wieder selbst in Bedrängnis. So lagen wir schnell 0:2 zurück, Daniel hatte in der früh genommenen Auszeit viel zu sagen (ich nehme an, es ist laut geworden) und dank zweier Eckentreffer von Angie waren wir zur Pause zwar bereits 2:4 hinten, aber eben noch im Spiel. In der zweiten Hälfte stand dann sozusagen wieder die Sonntagsausgehformation auf dem Platz. Man steigerte sich um mehrere hundert Prozent (wie Sportler in Verkennung der Mathematik dahinter gerne sagen ) und drehte das Ding. Sandra netzte zwei Mal ein, Angie schlug nochmal per Strafecke zu, alle gaben alles, es ging nur noch ein Wespentreffer in unser Netz und am Ende wäre sogar ein Sieg möglich gewesen (wir waren mal wieder zu nett zum Gegner, war zu hören – von Geschenken war die Rede…).
Zu Buche steht jedenfalls ein Punkt gegen den Tabellenführer (der jetzt wahrscheinlich wieder Platz für den BHC II machen muss), ´ne tolle Moral und immerhin 5 geschossene Tore. Gut, wir haben ebensoviele gefangen, aber das hauptsächlich in dieser verflixten ersten Halbzeit. Wenn wir also zukünftig von Anfang bis Ende konzentriert zu Werke gehen, passiert uns das nicht mehr und wir kommen mit 3 Punkten da raus. Also auf zum Jahresrausschmiss nächste Woche gegen Spandau, Mädels!
Dabei: Stefanie, Heide, Sarah, Julia, Angie, Maike, Sandra, Yori, Lisa und Charlotte
Zurück