Neueste Beiträge
Neueste Kommentare
- Wie unsere wU14 die Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft erlebt haben bei
- Lange nicht mehr gemacht – immer noch toll: mit den B-Mädchen auf einem Vorbereitungsturnier bei
- MB-Meister: Der pure Waaaaahnsinn … und fast wären wir durch die Decke gegangen!!!!! bei
- DHB Zertifikat für junges Engagement für Leo Kunert – RPB gratuliert bei
Anmeldung
Gute erste Halbzeit … dann ging uns der Sprit aus
Veröffentlicht von Tina Hähn | Abgelegt unter Mädchen B
Die ersten Punktspiele in diversen Ligen und Altersklassen sind gespielt – diesen Sonntag wurde es auch für die Mädchen B 3 gegen den CfL im Pokal wieder ernst. Mit unserer bunten Truppe aus gestandenen B-Mädels, Anfängerinnen und (wie immer toll mitspielender) Verstärkung durch unsere „Cs“ schielen wir zwar schon lange nicht mehr aufs Tableau, haben die Hoffnung auf einen Sieg aber natürlich noch nicht aufgegeben.
Nachdem wieder irgendeine fiese Krankheit umgeht, waren statt der anfänglich 16 gemeldeten Mädchen dann 12 am Start. Die spielten vom ersten Ball an aber wirklich ansehnliches Hockey. Die Zuordnung klappte richtig gut und unter den Augen vieler mitgereister Eltern entwickelte sich ein zunächst ausgeglichenes und munteres Spiel. Was die CfLer-Mädchen aber von Beginn an besser machten als wir: das Erzwingen gefährlicher Situationen im Schusskreis, beispielsweise das Herausholen von Strafecken. Ich glaube, es war gleich die erste oder zweite, die zum 0:1 führte. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten, im Zusammenspiel zwischen Emma, Annabell und Charlotte wurde die Kugel zum Ausgleich von Letzterer in den Kasten gezimmert.
In zweiten Spielabschnitt schaltete CfL einen Gang hoch und wir kamen kaum noch ernsthaft in den gegnerischen Kreis. Die Gastgeberinnen waren jetzt vor allem gedanklich schneller, wir oft diesen einen Schritt zu spät und in der Torraumverteidigung zu zaghaft. So fielen die Treffer 2, 3 und 4 für den CfL eigentlich alle erst nach längerer (aber eben nicht entscheidender) Gegenwehr in unserem Schusskreis.
Am Ende fehlte unseren Mädels einfach die zweite Lunge und die Abgeklärtheit, solche Spiele offen zu halten oder noch zu drehen. Aber genau das sollt ihr ja in diesen Punktspieln auch lernen, Kinners!. Und das werdet ihr, das weiß ich ganz sicher. Der Sieg für den CfL geht klar in Ordnung, aber auf der blau-orangenen Haben-Seite findet sich in meinen Augen viel Gutes: ihr habt nach dem ersten Tor alle Ecken abgewehrt, Kiki hat mehrmals die Kohlen aus dem Feuer geholt, die C-Mädchen (immerhin wieder ein Drittel der Mannschaft – wo wären wir nur ohne euch!?) haben den Großen die Stirn geboten und ihr habt nie aufgesteckt. Weiter so, Mädels!
Mit: Annabell, Anna G., Charlotte, Emma, Fine, Jessie, Kiki, Lucia, Lotta, Maite, Marysol, Matilda
Zurück