Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Sieben Musketiere im Pokalfight: Chancenlos (noch), aber dennoch guten Mutes

Veröffentlicht von Tina Hähn | Abgelegt unter Mädchen A

Unsere MA-Pokaltruppe muss ein 0:12 vs. CfL schlucken

Los geht’s mit dem Punktspielbetrieb aller Orten, zunächst für die junge Garde. Am Samstag kamen unsere Mädchen A im Pokal zu ihrem ersetn Einsatz, stark B-Mädchen-lastig und mit gerademal 3 Halleneinheiten im Gepäck (Lucia hatte nicht mal die). Dazu kam das schmerzliche Fehlen eines echten Torwartes. Fine hat sich für uns zwischen die Balken gestellt und ihre Sache beim Debüt im Tor wirklich gut gemacht.

Mit solchen Voraussetzungen gingen wir doch als klarer Underdog in die Partie und das war auch vom Anpfiff weg zu sehen. Die CfLerinnen waren besser eingespielt als wir und vor allem eins: schneller. Und das sowohl läuferisch als auch gedanklich. Obendrein waren sie beschlagen genug, auch hohe Bälle aufs Tor zu bringen, da kann man Fine keinerlei Vorwurf machen. Sie hat die Torwartausrüstung an diesem Tag zum ersten Mal aus nächster Nähe betrachen (und gleich ausrobieren) „dürfen“.
Ich fasse mal grob zusammen: 4 oder 5 Gegentore aus Ecken, 2 Tore nach harten Schüssen durchs Gewühl im Schusskreis und der Rest mehr oder weniger im 1 vs. 1 mit Fine. Was uns da fehlt, ist natrülich die Sicherheit in den eigenen Pässen, das Sehen der Mitspielerin und energisches Verteidigen: tiefe Schläger und Spiel eng an der Gegnerin.

Postitv ist mir aber aufgefallen, dass wirklich zu keinem Zeitpunkt aufgesteckt wurde, niemand seine Mitspielerin angemotzt hat und jede gelungene Aktion (wie die diversen guten Paraden von Fine) von den anderen bejubelt wurde. Das ist jetzt schon ein tolles Team und sobald wir die Basics drauf haben wird sich auch der Erfolg einstellen, Mädels. Gleich Montag im Training fangen wir damit an.

Der eingeschworene Haufen: Fine, Solly, Jessi, Lucia, Anna, Hanna, Henni

Zurück
Veröffentlicht am 10. November 2013 um 21:51 Uhr


2 Antworten zu “Sieben Musketiere im Pokalfight: Chancenlos (noch), aber dennoch guten Mutes”

  1. Ulrike Bock schrieb am 10. November 2013 um 23:51 Uhr:

    Na dann haben wir eine neue Torfrau bei den Mädchen! Super!

  2. Kristina Hähn schrieb am 11. November 2013 um 15:46 Uhr:

    Na, ich glaube fast, Fine fühlt sich momentan draussen wohler. Aber alle werden im Training mal den besten Job im Team ausprobieren dürfen und vielleicht finde ich ja dann eine Schweseter im Geiste und kann „meinen eigenen Goalie“ ausbilden ;)