Neueste Beiträge
Neueste Kommentare
- Wie unsere wU14 die Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft erlebt haben bei
- Lange nicht mehr gemacht – immer noch toll: mit den B-Mädchen auf einem Vorbereitungsturnier bei
- MB-Meister: Der pure Waaaaahnsinn … und fast wären wir durch die Decke gegangen!!!!! bei
- DHB Zertifikat für junges Engagement für Leo Kunert – RPB gratuliert bei
Anmeldung
TOMMY NEUMANN, neuer Trainer bei den Knaben A und MJB
Veröffentlicht von Machine | Abgelegt unter Clubleben, Knaben A, männliche Jugend B, News
Mittlerweile sind schon ein paar Tage ins Land gegangen, nun aber endlich mal ein paar Worte zu unserer Trainerverstärkung im Knaben Bereich, Tommy Neumann, die er mir mit auf den Weg gegeben hat:
Angefangen habe ich das Hockey spielen in meiner Pfälzer Heimat beim Dürkheimer Hockey Club, bei dem ich dann auch später in der 1. Mannschaft mein Bundesligadebüt feiern durfte. Ab 2009 habe ich dann viele Jahre für den TSV Mannheim gespielt. Wir haben das Kunststück geschafft damals aus der 2. Regionalliga Feld/Halle startend bis in die Bundesliga aufzusteigen und den TSV dort zu etablieren. Zu meiner Hockeyvita gehören auch zwei internationale Gastspiele: So habe ich 2008 ein halbes Jahr für die Pembroke Wanderers in Dublin gespielt, die sich damals für die erste EHL Saison nach dem heute bekannten Format qualifiziert haben. Im Jahr 2013 war ich dann für 3 Monate bei Atletico San Sebastian in Spaniens 1. Liga aktiv. So habe ich schon ein paar Hockeyerfahrungen sammeln dürfen und mit den Jahren besonders meine Leidenschaft für das „Coachen“ entdeckt. Nachdem ich viele Jahre als Jugendtrainer gearbeitet und bei der Organisation von Hockey-Camps und Turnieren aktiv war, habe ich vor einiger Zeit auch die DHB B-Trainerlizenz erworben. Bei Rotation bin ich nun parallel zum Herrenstart auch ins „Trainergeschäft“ eingestiegen und unterstütze mit viel Freude nun vorerst Christoph Scholze beim Coaching der A Knaben/mJB. Überhaupt nach Berlin gekommen bin ich über meine berufliche Tätigkeit bei der vergangenen Berlinale. Als „studierter“ Veranstaltungsmanager habe ich mich Anfang des Jahres dazu entschlossen meine berufliche Zukunft in Berlin zu suchen…Meinen sportlichen Heimathafen habe ich glücklicherweise bei Rotation nun schon relativ schnell gefunden…in diesem Sinne „Rolle Rolle“
Was ich mir von Tommy wünsche ist, daß unsere Knaben eines Tages mal genauso griffig am Ball sein werden, wie er es auf diesem Bild mit seinem „Hecht“ unter Beweis stellt.
In diesem Sinne, ROLLE ROLLE
Robert Triebel
Sportwart