Neueste Beiträge
Neueste Kommentare
- Wie unsere wU14 die Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft erlebt haben bei
- Lange nicht mehr gemacht – immer noch toll: mit den B-Mädchen auf einem Vorbereitungsturnier bei
- MB-Meister: Der pure Waaaaahnsinn … und fast wären wir durch die Decke gegangen!!!!! bei
- DHB Zertifikat für junges Engagement für Leo Kunert – RPB gratuliert bei
Anmeldung
1. Herren fahren Sieg bei BSCs Reserve ein
Veröffentlicht von Andrej Oelze | Abgelegt unter 1. Herren, Clubleben, News
Am vergangenen Sonntag konnten wir unsere aktuelle Erfolgsserie fortsetzen und holten mit dem 5:1 (2:1) beim Berliner SC II weitere wichtige drei Punkte im Kampf um Platz 2 ein. Während wir die Partie über weite Strecken dominierten, konnte sich Orange-Blau vor allem im zweiten Durchgang steigern. Gerade in der Eckenabwehr zeigten wir uns wieder konsequent. Dameit bleiben wir auf Tabellenplatz 2 und bauen den Vorsprung auf den Mariendorfer HC II, unseren Gegner am Sonntag, sogar auf drei Punkte aus.
Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen wir mit dem Anpfiff konzentriert in die Partie. Keine drei Minuten gespielt, da markierte Matze Gorra bereits das 1:0. Auch danach hatten wir Chancen, die wir allerdings nicht nutzen konnte. Hinten ging vom BSC weniger Gefahr aus, in brenzligen Situationen war Andrej zur Stelle.
Zehn Minuten vor der Pause erhöhte Denyo verdient auf 2:0, allerdings weckte das den Ehrgeiz des Berliner SC: Zwar vergaben die Gastgeber vor der Pause zwei Strafecken, eine unübersichtliche Situation konnte der BSC aber zum Anschluss (29.) nutzen, als auf einmal drei Angreifer der Hausherren frei vorm Rotation-Tor standen. Mehr Kapital schlugen die die BSCler vor der Pause aber nicht mehr aus dieser kurzen Drangphase.
Stürzl-Gala im zweiten Durchgang
Nach dem Seitenwechsel brauchten beide Mannschaften, um in die Partie zurückzufinden. Nach einer knappen Viertelstunde leitete Tim Stürzl das 3:1 sehenswert ein: unser U18-Spieler erlief einen scheinbar unerlaufbaren langen Ball noch auf der rechten Grundlinie, legte auf seinen alten Jugendtrainer Christ zurück und unsere Sturm-Mittelfeld-Allzweckwaffe behielt das Auge für seinen besser postierten Sturmkollegen: Matze am langen, linken Pfosten brauchte den Ball nur noch über die Linie zu drücken (49.). Wenige Sekunden später krönte Tim seine insgesamt starke Partie mit dem ersten Treffer für Rotations Herren – Kiste! In bester Abstaubermanier platzierte der Youngster einen Abpraller nach Torschuss von Joscha zum 4:1 im BSC-Kasten.
Wir nahmen nun etwas Tempo aus der Partie und ließen so in der Schlussviertelstunde die Wilmersdorfer noch einmal kommen. Allen voran die letzten beiden BSC-Strafecken blieben aber ungenutzt. Vielmehr machte Max auf der Gegenseite mit dem 5:1 fünf Minuten vor dem Ende den Sack endgültig zu.
Vorsprung auf Rang 3 ausgebaut
Da der Mariendorfer HC auch gegen den abstiegsbedrohten SC Charlottenburg nicht über ein 1:1 hinauskam, konnten wir unseren Vorsprung auf den MHC auf drei Punkte ausbauen und haben nun 22 Punkte auf dem Konto Nach dem deutlichen 4:0 gegen die Füchse (nach wie vor 14 Punkte) bleibt der BSV Tabellenführer (29), auf Platz 3 folgt eben der MHC (19), den größten Sprung auf Platz 4 (von 6) machte der Steglitzer SK nach 4:1 bei den Bären (weiter 9 und 7. Platz) Die Füchse (14) und der BSC (13) rutschten nach ihren Niederlagen je einen Platz ab, in der unteren Tabellenhälfte konnte alleine Schlusslicht SCC (jetzt 4) punkten und somit etwas auf die Bären (9) aufschließender.
Am Sonntag (11:00 Uhr Hockeyplatz Volkspark Mariendorf) treffen wir im Topspiel und Duell um Platz 2 auf Verfolger Mariendorfer HC II. Die Gastgeber sind nach zwei unerwarteten Unentschieden angeschlagen und daher umso gefährlicher. Schon im Hinspiel im heimischen Jahn-Sportpark taten wir uns sehr schwer: Trotz 2-Tore-Pausenführung gerieten wir im zweiten Durchgang in Rückstand und konnten nur dank Überzahlspiel und dem Ausgleich 100 Sekunden vor dem Schlusspfiff durch «Ali G.» noch einen Punkt aus der Partie mitnehmen.
Berliner SC II – SG Rotation Prenzlauer Berg 1:5 (1:2)
Tore:
0:1 Matze Gorra (3.)
0:2 Denyo Esser (25.)
1:2 BSC (29.)
——————————–
1:3 Matze Gorra (49.)
1:4 Tim Stürzl (51.)
1:5 Max Anton (65.)
Zuschauer: 30
Strafecken: BSC2 4 (0 Tore) / RPB 0 (0 Tor)
Grüne Karte: Mathias Gorra, RPB (19., Stockfoul)
Das Team
Andrej Oelze – Tor
Jonas Sydow – Abwehr
Konstantin vom Ende – Abwehr
Marvin Borchardt – Abwehr
Michael «Wuppi» Wahl – Abwehr
Philip Korn – Abwehr
Robin Brochier– Mittelfeld
Yoeri Artemieff – Mittelfeld
Nils Joscha Kükenshöner – Mittelfeld
Alex «Ali G.» Gollasch – Mittelfeld
Chris Scholze – Mittelfeld
Max Anton – Sturm
Tim Stürzl – Sturm
Matthias Gorra – Sturm
Dennis «Denyo» Esser – Sturm
Joscha Kükenshöner – Sturm
© Fotos: Daniel Henn/Severin Reuter (Rotation)