Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Senioren (Ü32) gegen BSC/SCC: Auftakt schleppend bis frustrierend, doch dann …

Veröffentlicht von Machine | Abgelegt unter News, Senioren

Von einem Seniorenspieler

Also, Ausgangslage waren 33 Spieler im fortgesetzten Alter, von denen sich 7 als spielbereit gemeldet haben und kein Torwart. Also eher Frustration war angesagt. So fiel auch die Begrüßung aus, mitleidige Blicke vom Gegner, der in der Liga durchaus oben mitspielt.

Gedanken kamen auf, ein Trainingsspiel zu machen, damit man nur 3 Tore fängt. Naja, nach der Entschuldigung, dass wir ohne Torhüter angereist sind und dem Gefühl gleich eine richtige Packung zu bekommen, wurde der Ball von uns pflichtbewusst zum Anstoß dem Gegner zugepasst.

Und dann rockt’s auf einmal doch! Balleroberung – erstes Tor für uns. Der Gegner kam mit der Überzahlsituation gar nicht klar, und wir spielten uns glücklich: Gegentore wurden hingenommen, bei sechs Feldspielern. Dafür krachte es beim Gegner ordentlich.

Zur Halbzeit lagen wir zwar zurück, bescheinigten uns aber eine gute Ausgangslage, wenn alle zusammenhalten und wir uns nicht gegenseitig verbal zerlegen. Und so kam es dann auch: Alle kämpften und zum Schluss konnten wir 7 Buden für uns gutschreiben. Und nach unserer Auffassung waren es nur 6 Gegentore, aber der Gegner diskutierte noch das siebte Tor herbei – was uns aber auch nicht gerade beschäftigte, da wir der gefühlte Sieger waren.

Fast spiegelbildlich zur Begrüßung waren nun bei der Verabschiedung beim Gegner die Köpfe gesenkt. Und obwohl es um die goldene Ananas geht, es hat gebockt.

In die Torjägerliste konnte sich folgende Spieler eintragen:
Stefan Kloos (4 Buden), Frank Pfeiffer (Glückwunsch zur 1. Bude im orangen Jersey), Köhna (1 Bude, willkommen zurück!!!) und Jörn (1 Bude)

Zurück
Veröffentlicht am 7. Dezember 2015 um 13:28 Uhr

Die Kommentare sind derzeit gesperrt.