Neueste Beiträge
Neueste Kommentare
- Wie unsere wU14 die Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft erlebt haben bei
- Lange nicht mehr gemacht – immer noch toll: mit den B-Mädchen auf einem Vorbereitungsturnier bei
- MB-Meister: Der pure Waaaaahnsinn … und fast wären wir durch die Decke gegangen!!!!! bei
- DHB Zertifikat für junges Engagement für Leo Kunert – RPB gratuliert bei
Anmeldung
B-Mädchen gewinnen den Falken-Küken-Cup
Veröffentlicht von Fabian Kühne | Abgelegt unter Mädchen B
Am Wochenende vom 30. April bis zum 1. Mai ist eine gut zusammengewürfelte Mannschaft der Rotationer B-Mädchen zum Falken-Küken-Cup gefahren. Wir mussten früh aufstehen denn um 9:30 Uhr war bereits treffen in Falkensee. Dort wartete schon unser Coach Fabi und unsere Co-Trainerin Theresa auf uns. Unser Ziel für dieses Turnier war an unseren persönlichen Schwächen zu arbeiten und diese zu verbessern.
Nach einem knackigen Aufwärmprogramm waren Flori, Lynn, Klara, Alma, Nora, Inge, Danbi und Cora bereit für unser erstes Spiel gegen die Berliner Bären. Es wurde ein enges Spiel was wir mit 1:0 gewannen. Doch für die nächsten Spiele mussten wir noch einiges verbessern. Anderthalb Stunden später hieß unser Gegner TSV Falkensee, die Gastgeber. Diesmal spielten wir besser doch gewannen trotzdem nur 1:0. Nach einer langen Pause spielten wir unser vorletztes Spiel gegen den Bremer HC, allerdings ohne Danbi, die sich beim Spiel gegen Falkensee eine Verletzung am Knie zugezogen hatte. In diesem Spiel zeigten wir eine deutliche Leistungssteigerung und gewannen verdient mit 5:0. Das letzte Spiel an diesem Tag fand um 17:04 gegen Königs Wusterhausen statt. Zwar schon etwas fertig von den Spielen zuvor, gewannen wir auch dieses Spiel mit 3:0. Erschöpft aber sehr zufrieden fuhren wir nach Hause.
Sonntag trafen wir uns bereits um 9:15 Uhr. Unsere Mannschaft war heute etwas knapper besetzt da Alma nicht kommen konnte, Klara erkältet war und Danbi noch vom Vortag verletzt war. Cora hatte ein Punktspiel und Bibo stand stattdessen heute im Tor. Mit Alix hatten wir noch eine super Stürmerin dabei und so konnten wir immerhin mit einer Auswechselspielerin die letzten beiden Spiele antreten.
Wir starteten richtig gut in die erste Partie und gewannen 4:0 gegen Offenbach. So hatten wir das Finale sicher erreicht. Da bis zum Finale noch drei Stunden Zeit waren, fuhren wir als Team an den nahegelegenen See, aßen Pizza und spielten.
Im Finale warteten die Berliner Bären auf uns. Wir waren hoch motiviert und wollten unbedingt gewinnen. Wir waren die bessere Mannschaft aber die Tore wollten einfach nicht fallen. Bis Flori kurz vor Schluss einen klasse Zieher um den Torhüter machte und nur noch durch ein Foul der Torfrau gestoppt werden konnte. Es gab Penalty! Inge trat an und verwandelte sicher zum 1:0.
Es blieb bei dem Spielstand und die Freude war groß. Wir haben den Falken-Küken-Cup mit einem klasse Torverhältnis von 15:0 gewonnen!
Eure B-Mädchen
Sieht aus, als ob ihr neben dem Erfolg auch noch Spaß hattet??
Absolut