Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Bericht von der Mitgliederversammlung am 19.11.

Veröffentlicht von Michael Hug | Abgelegt unter News

von Alex Lee

Am Mittwoch, 19.11.2014, konnte am Abend Abteilungsleiter Michael Hug 28 Mitglieder und Gäste zur Versammlung in der Grundschule am Kollwitzplatz begrüßen. In den zwei Stunden gab es Berichte vom Vorstand, zwei Abstimmungen und eine große Neuigkeit für die Abteilung Hockey.

Zu berichten gab es über die sportlichen Aktivitäten der Mannschaften aus dem Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbereich, über den Haushalt des vergangenen Jahres mit Ausblick auf die nächste Zeit, verbunden mit einem Überblick zur Entwicklung der Abteilung Hockey, mittlerweile bei 430 Mitgliedern. Abgestimmt wurde über eine Erhöhung der Aufnahmegebühr für Neumitglieder auf 80 €, über die der Verein neues Material wie Torwartausrüstungen und Bälle anschaffen kann. Dieser hohe Posten im Haushalt soll mit dieser Aufnahmegebühr unterstützt werden, da das Material beim Hockey einem hohen Verschleiß unterliegt oder bei Bällen ein gewisser Verlust nicht vermieden werden kann.

Eine weitere Abstimmung erfolgte über den Ersatz für nicht geleistete Arbeitsstunden (betrifft ausschließlich die erwachsenen Mitglieder, welche 4 Arbeitsstunden pro Jahr leisten sollten), der sich jetzt auf 20 € je ungeleisteter Stunde beläuft. Hiermit erhofft sich der Verein, die aktive Beteiligung der Mitglieder, die jetzt etwa bei 50 % liegt, weiter zu erhöhen.

Diese Mitarbeit der Vereinsmitglieder wird demnächst besonders nötig sein, wie Heike Deutschmann, zuständig für die Sportstätteninfrastruktur, berichten konnte. Nach langem Ringen hat der Berliner Senat Geld für einen Kunstrasen für das Jahr 2015 eingeplant, der die Weide auf dem Hockeyplatz auf der Ella-Kay-Straße ersetzen soll. Mit der Hoffnung, im Spätsommer 2015 zur Platzeröffnung einzuladen, wird es ein spannendes Jahr 2015 für die Abteilung Hockey der SG Rotation Prenzlauer Berg.

Zurück
Veröffentlicht am 27. November 2014 um 21:40 Uhr

Die Kommentare sind derzeit gesperrt.