Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Hockey für Freundschaft und Toleranz

Veröffentlicht von Andrej Oelze | Abgelegt unter News

Die Hockeywettbewerbe im Hockey-Olympiastadion der «European Maccabi Games 2015» nähern sich am morgigen Montag ihrem absoluten Höhepunkten: Mit dem kleinen Damenfinale um Bronze zwischen Argentinien und den USA (11 Uhr) und dem Finale Niederlande–Deutschland (17 Uhr) endet der Hockeywettbewerb des jüdischen Sportfests. Dazwischen spielen die Herren von Israel und den Niederlanden das letzte Gruppenspiel im Herrenwettbewerb aus. Doch auch heute gibt es Hockey zum Anfeuern! Im Rahmen von «Let’s Play Together» trifft die Maccabi-Auswahl der Damen mit den besten Spielerinnen aller vier Teams heute um 14 Uhr im Hockey-Olympiastadion auf eine Berlin-Auswahl mit Regionalliga- und Zweitbundesligaspielerinnen. Und im Anschluss sind auch die deutschen Herren zu sehen in ihrer Partie gegen die Niederlande? Willst Du dabei sein?

Heute um 14 Uhr ist Hockeyzeit! Dann treffen die besten Spielerinnen des Berliner Hockey-Verbands auf die Makkabi-Auswahl, um sich im Hockey-Stadium des Olympiaparks in einem spannenden Wettkampf gegenüberzustehen.

«Let’s play together» führt die jüdischen Teilnehmern der «European Maccabi Games 2015», nichtjüdische Sportler und die breite Öffentlichkeit zusammen! Uns erwartet damit ein ganz besonderes kulturelles Highlight. «Let’s play together» nutzt den sportlich-freundschaftlichen Wettkampf, um eine klare Botschaft gegen Rassismus, Antisemitismus und andere Formen der Diskriminierung auszusenden. Gleichzeitig möchten die Spiele Toleranz, Offenheit und den europäischen Einheitsgedanken verbreiten.

Vorbeikommen lohnt sich also allemal. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen der «European Maccabi Games 2015» ist frei. Mehr Informationen zum Hockeywettbewerb gibt es auch auf hockey.de.

Weg zum Hockey-Olympiastadion geändert

Weg_zum_Hockey

Anders als gewohnt ist das Hockey-Olympiastadion während der «European Maccabi Games 2015» diesmal über den hinteren Eingang des Stadions zu erreichen. Der Haupteingang am Olympischen Platz ist leider nicht zugänglich. Der Zugang erfolgt über die Hanns-Braun-Straße vorbei am Hertha BSC-Trainingsgelände durch den hinteren Eingang (s. Bild).

Am bestens geht’s von der U-Bahnstation «Olympia-Stadion» die Treppen hoch rechts auf die Rominter Allee und nach 200 Metern links in die Hanns-Braun-Straße. Ab dem Eingang zum Olympiapark ist der Weg zum Hockeystadion dann ausgeschildert.

 

Zurück
Veröffentlicht am 2. August 2015 um 11:20 Uhr

Die Kommentare sind derzeit gesperrt.