Neueste Beiträge
Neueste Kommentare
- Wie unsere wU14 die Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft erlebt haben bei
- Lange nicht mehr gemacht – immer noch toll: mit den B-Mädchen auf einem Vorbereitungsturnier bei
- MB-Meister: Der pure Waaaaahnsinn … und fast wären wir durch die Decke gegangen!!!!! bei
- DHB Zertifikat für junges Engagement für Leo Kunert – RPB gratuliert bei
Anmeldung
Mädchen B am Nikolaustag
Veröffentlicht von Andrej Oelze | Abgelegt unter Jugend, Mädchen B
Von Klaus Lattermann
Bei den Mädchen B in der Meisterschaft ging es am gestrigen Nikolaustag darum, den 2. Tabellenplatz zu behaupten und wenn möglich auszubauen. Nach zwei Siegen gegen Blau-Weiss und die Bären am ersten Doppelwochenende standen am Nikolaustag mit den beiden Zehlendorfer Mannschaft Wespen 2 (bisher 2 Niederlagen) und Z88 (ebenfalls zwei Siege) zwei ganz ungleiche Gegner auf dem Spielplan.
Klarer Sieg gegen Wespens Zweite offenbart Steigerungspotenzial
Im ersten Spiel gegen die Zweite der Wespen konnte Doro in der 1. Halbzeit durch einen Schlenzer auf den überraschten Torwart bald das 1:0 sichern. In der Folge wehrten sich die insgesamt weniger starken Wespen hartnäckig und konnten dadurch doch wenige gefährliche Situationen schaffen, die aber ohne zählbares Ergebnis blieben.
Die 2. Halbzeit begann mit einem Paukenschlag und nach einer Minute mit dem 2:0 durch Danbi – nach Vorlage von Kira. Danach ergaben sich noch mehrere gute Torchancen, die aber nicht verwandelt wurden. Hier besteht noch großes Steigerungspotenzial. Mädels: nutzt die herausgespielten Möglichkeiten noch konsequenter!
Obwohl wir Druck machen, rächt sich Z88 für die schlechte Chancenverwertung
Der zweite und deutlich gefährlichere Gegner und Tabellennachbar war Z88. Die hatten am vergangenen Sonntag immerhin den Favoriten TusLi geschlagen. Unsere Mädels spielen gut auf und brachten den Gegner immer wieder in Bedrängnis. Nur das Tor wollte nicht fallen. 6. Minute Ecke gegen uns (unter Mitwirkung des Schiris): Leider souverän verwandelt zum 0:1-Halbzeitstand.
Gleich mit Beginn der 2. Halbzeit das 0:2 (wieder unter freundlicher Mithilfe des Schiedsrichters). Unsere inzwischen spürbar missgestimmten Mädels machen einen übermächtigen Druck. Allein das Tor wollte weiter nicht fallen. Da machte dann auch das spätere 0:3 keinen Unterschied mehr. Fazit: Alles in allem sehr gut gespielt und doch verloren. Somit auch hier: Die vielen Chancen souveräner und mit Übersicht verwandeln. Dann sollte dieser Gegner in der Rückrunde noch zu schlagen sein.
Da in den sonstigen Partien nur der BHC beide Spiele für sich entscheiden konnte und TusLi und Z88 jeweils auch ein Spiel gewonnen und eins verloren hatten, bleiben wir mit besserem Torverhältnis weiter auf Platz 2 – die Endrunde somit weiter in Reichweite. Weiter so!
Zurück