Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

1. Herren: Der Tag der Tage

Veröffentlicht von rOkA | Abgelegt unter 1. Herren

„GG“ Machine berichtet von einem ambivalenten Sporttag – eingeleitet von einem geschwisterlichen Schußkreistango und der schon bald sprichwörtlichen Abschlussschwäche unserer Ersten

Sonntag, High Noon, die Sonne steht im Zenit, 30 Grad, die ganze Nation unterliegt einer lange nicht dagewesen Spannung. Der letzte Spieltag der Saison, wir bilden das Vorspiel für das mega Duell Deutschland – England. Gudde Laune wogt über die Ränge, ein Hitzeflirren liegt auf dem Kunstrasen, 14 Mann bereiten sich für das letzte Saisonspiel gegen die Sportsfreunde aus Neukölln, dem CFL, vor.

Ausgangslage: Rotation auf dem 4. Tabellenplatz, weder nach unten noch nach oben ist noch was möglich, CFL möchte mit einem Sieg das böse Abstiegsgespenst endgültig vertreiben.  Ich mach es dieses Mal super kurz, da es nur 1 Tor gab, leider gegen uns.

Wie kam es dazu:

Ein Ball kommt von der Viertelline in unseren Kreis in Richtung Tor, Christoph Sydow (unser Torhüter) muß nur noch seinen Schlappen gegen den Ball rammen und den Ball ins Aus kicken, allerdings, von der Seite kommt sein Bruder Jonas Sydow herangeblitzt, der meint, er wäre schneller am Ball…das Ende vom Lied, die Jungs treten sich gegenseitig über den Haufen, es steht ein Neuköllner Gewehr bei Fuß und nickt die Kirsche kurz ein, 0:1.

Eigentlich wollte ich den Brüdern die Überschrift schenken ala „Sydow Boyz Go Berzerk“ oder „Pannen „Olli“ meets „Eigentor-Beckenbauer“ oder „Die Sydows bitten zum Tänzchen“ oder „Sydow Gewirbel im Schußkreis“ oder „Jonas vs Christoph = 0:1“, okay, ich hör jetzt auf, aber einen haben wir noch: „Pleiten, Pech und Pannen, die Sydows rammen Rotation ins Tal der Tränen“.

Aber Leute, was für ein Hammer war das Spiel gestern gegen England bitte? Wembley ist nun endgültig ausgeglichen worden und was hätte unser Lieblings-Revolver-Blatt die Bild auch titeln können? „Müller „vermüllert“ die Nation, die Wiedergeburt des Bombers“. Der absolute Wahnsinn!!!

Mit der Euphorie dieses Sieges im Schatten unserer eigenen Niederlage beschließe ich nun die Feldsaison und wünsche Euch allen top Sommerferien.

Ach ehe ich es vergesse, die 2. Herren sind gestern in die 2. Verbandsliga aufgestiegen, super Jungs, darauf ein dreifaches WICKED!!!

Was bleibt festzuhalten:

a) für den finalen Kampf um den Aufstieg hat es auch diese Saison leider nicht gereicht

b) positiv zu sehen ist, daß wir unsere Stellung unter den ersten 4 Teams in der Liga untermauert haben, letzte Saison Platz 3, jetzt Platz 4

c) in der Rückrunde fehlte uns das Glück bei den Standards, 2 Siebenmeter wurden vergeben, an die 30 Ecken wurden versiebt, was in der Hinrunde noch genau andersrum war

d) Torschützenkönig der Saison: Jonas Sydow (ich glaube, es müßten so um die 12 Tore gewesen sein), spricht nicht gerade für unsere Stürmer, Jungs, nächste Saison müßt Ihr mal das Gehirn vorm Torhüter ausmachen, dann klimpern die Buden auch wieder.

e) für die neue Feldsaison: Wie sagt mein Vater immer so schön: „Neues Spiel, neues Glück“

Die Statistik:

0:1 (Halbzeitstand und auch gleichzeitig der Endstand)

?

Zurück
Veröffentlicht am 28. Juni 2010 um 11:57 Uhr

Die Kommentare sind derzeit gesperrt.