Neueste Beiträge
Neueste Kommentare
- Wie unsere wU14 die Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft erlebt haben bei
- Lange nicht mehr gemacht – immer noch toll: mit den B-Mädchen auf einem Vorbereitungsturnier bei
- MB-Meister: Der pure Waaaaahnsinn … und fast wären wir durch die Decke gegangen!!!!! bei
- DHB Zertifikat für junges Engagement für Leo Kunert – RPB gratuliert bei
Anmeldung
09er C Knaben kämpften mutig beim diesjährigen C-Day in Bremen
Veröffentlicht von Sofie Schutyser | Abgelegt unter Kinderturnier, Knaben C, News
Ein Turnierbericht von Betreuer Thees Dohrn
Für eine Auswahl von 8 C Knaben Jahrgang 09 ging es am letzen Wochenende zum stark besetzten Turnier nach Bremen.
In das dritte Spiel ging es mit hoher Anspannung. Alles war noch möglich, selbst die Position des Gruppenersten war aus eigenen Kräften noch zu erreichen. Leider war wohl der Druck zu hoch. Trotz starker Spielzüge gelang es den Knaben nicht, ein Tor zu vollenden. Dann fiel noch das erste Tor für die Bremer Mannschaft in der 8. Minute. Leider konnte Rotation dem Gegner sein Spiel nicht aufzwingen und musste sich somit, trotz großartigen Paraden unseres Torwarts, mit einem 0:3 geschlagen geben. Müde, ein wenig niedergeschlagen und hungrig ging es in kleinen Gruppen zu den Gasteltern des BHC. Die Väter hatten somit Zeit, die heimische Fusion-Küche in Bremen zu erkunden.
Am nächsten Morgen ging es sehr früh für die Knaben in die Halle. Dort wartete schon ein hochmotivierter KHTC Mülheim. Aber auch die Jungs von Rotation wollten sich in den letzten beiden Spielen nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. In einem sehr schnellen Spiel, in dem beide Mannschaften sich nichts schenkten, fielen Tore im Minutentakt. Mit einem 4:3 Endstand für Kahlenberg verloren die Jungs leider das erste Spiel am Sonntag.
Im weiteren ging es mit klarer Zielausrichtung auf Sieg gegen den BHC 1. Das erste Tor von Rotation ließ lange auf sich warten. Ein weiteres Tor und eine sichere Abwehr machten den Sieg und den stark erkämpften 7. Platz sicher.Insgesamt haben sich die 2009 Knaben C sehr gut geschlagen und gegen körperliche große und spielerische starke 2008 Knaben aus allen Mannschaften nie unter Wert verkauft.Vielen Dank dem Bremer Hockey Club für dieses großartige Turnier sowie den Eltern der BHC Knaben für die bekannte Bremer Gastfreundschaft.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Betreuerin Jana für die Top-Orga und Trainer Meik. Dabei waren: Nik, Lasse, Maximilian, Max, Erik, Emile, Felix, Leander und Musa.
Rolle Rolle
Gratulation an Trainer Meik und an das Team. Die Zukunft gehört euch. Toll finde ich das Interview mit Leander.