Neueste Beiträge
Neueste Kommentare
- Wie unsere wU14 die Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft erlebt haben bei
- Lange nicht mehr gemacht – immer noch toll: mit den B-Mädchen auf einem Vorbereitungsturnier bei
- MB-Meister: Der pure Waaaaahnsinn … und fast wären wir durch die Decke gegangen!!!!! bei
- DHB Zertifikat für junges Engagement für Leo Kunert – RPB gratuliert bei
Anmeldung
B-Knaben in der Endrunde – „Nessi“ berichtet
Veröffentlicht von Frank Haustein | Abgelegt unter News
B-Knaben in der Endrunde! 3:1 gegen PSU
Jetzt kann uns nichts mehr passieren – mit den drei Punkten von heut Nachmittag dürfen wir nun sicher am 10./11.10. an der Endrunde im Jahnsportpark teilnehmen. Nach dem unglücklichen 1:2 gegen HCKW vor zwei Wochen hatten wir letzte Woche eine Erholungspause, da Tusli kurzfristig das Spiel absagen musste. In den zwei Wochen haben wir noch mal ordentlich trainiert und die Trägheit der Sommerpause abgeschüttelt.
Trotzdem – ohne Michel und Tim gingen wir heute geschwächt ins Potsdam-Spiel, fingen etwas müde mit einem kleinen Treibballspiel im mittleren Mittelfeld an. Der Ball wollte einfach weder nach außen, noch nach vorne oder hinten. Nach ein paar Minuten platzte aber der Knoten und wir brachen endlich mal nach vorne aus und kamen in Tornähe. Es dauerte wieder eine Weile, bis auch der letzte Knoten geplatzt war: Ben legte den Ball gekonnt durch die Beine des Torwartes ans Brett. Das zweite Tor legte Julius nach, der bewies, dass man auch einen Tag nach dem Marathon noch Luft für ein Hockeyspiel haben kann. Ein Treffer der Potsdamer schickte uns mit einem 2:1 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit konnten wir gleich wieder in unser Spiel einsteigen, jeder einzelne Spieler kämpfte zur Freude der Trainerin „bis zum Umfallen“, nur Malte musste wegen seines kaputten Fingers die zweite Halbzeit ganz von außen ansehen. Die Abwehr um Max Z., Joris und Dario fing wirklich jeden Ball ab, so dass Oskar im Tor quasi fast nix zu tun hatte. Max K. und Julius rannten im Mittelfeld um ihr Leben und vorne zeigte Jonas, dass es auch „draußen“ geht, Josh, dass es auch angeschlagen geht, Consti, Lukas und Ben ackerten, um endlich noch eins rein zu machen. Lukas hats schließlich geschafft, doch noch sein Tor zu machen. Insgesamt müssen wir aber an der Cleverness vorm Tor noch etwas arbeiten…
Bis zur Endrunde können wir das dann hoffentlich umsetzen, und euch gaaaanz attraktives B-Knabenhockey zeigen. Wir zählen auf eure lautstarke Unterstützung!
Zurück