Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Die Eltern in Potsdam

Veröffentlicht von Piet Jonas | Abgelegt unter News, Schlenzelberger

Mannschaftsfoto

Am vergangenen Wochenende waren die Schlenzelberger bei dem Elternhockeyturnier der Nobodies zu Gast mit 12 hochkarätigen Mannschaften. Wir hatten den 5.Platz vom Vorjahr zu verteidigen was uns mit Bravour gelungen ist.

Gespielt wurde in 2 Gruppen à 6 Mannschaften. Am Samstag starteten wir gleich gegen den Gastgeber Nobodies I mit einem 3:1 Sieg. Danach trafen wir auf den Vorjahressieger, die Speedy Sticks aus Leuna. Das Spiel ging knapp 4:1 verloren. Anschließend konnten wir uns jedoch gegen die Rasenschnecken sicher mit 3:1 rehabilitieren. Am Ende des Tages trafen wir dann auf die Bärenbande von den Berliner Bären. In einem hart umkämpften Spiel hatten wir diesmal das Glück des Tüchtigen und konnten mit einem 2:1 in die dritte Halbzeit gehen. Nach einer super Party mit einem sehenswerten DJ ging es um 3 Uhr am nächsten Morgen in unsere Zelte.

Nach einer kurzen aber kalten Nacht und kleinem Frühstück stand das letzte Gruppenspiel gegen die Brandenburger Havelfritzen an. Hierbei ging es für beide Mannschaften um den 2.Platz in der Gruppe. Die Fritzen gingen früh mit 1:0 in Führung. Unter Einsatz aller uns am Morgen noch zur Verfügung stehenden Kräfte und tatkräftiger Unterstützung von Petra und Ellen von den Buckower Krummstäben konnten wir kurz vor Schluss noch den 1:1 Ausgleich erzielen und das Unentschieden halten. Leider fehlte uns dann in der Endabrechnung doch ein Tor, so dass es nur für den 3. Gruppenplatz reichte. Somit ging es im abschließenden Platzierungspiel wie im Vorjahr um den 5.Platz. Und wie schon in unserem Eröffnungsspiel trafen wir auf den Gastgeber, diesmal jedoch auf dei Nobodies II. Hier konnte wir früh das 1:0 durch unseren Torschützenkönig Hotte erzielen und bis zur Schlussminute verteidigen, in der die Nobodies einen unberechtigten 7-Meter zugesprochen bekamen, den sie aber fairerweise absichtlich neben das Tor schossen. Respekt und vielen Dank für soviel Sportsgeist.

Vielen Dank an den Ausrichter und wir freuen uns schon auf das Turnier im nächsten Jahr.

Zurück
Veröffentlicht am 16. Juni 2009 um 19:14 Uhr

Die Kommentare sind derzeit gesperrt.