Neueste Beiträge
Neueste Kommentare
- Wie unsere wU14 die Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft erlebt haben bei
- Lange nicht mehr gemacht – immer noch toll: mit den B-Mädchen auf einem Vorbereitungsturnier bei
- MB-Meister: Der pure Waaaaahnsinn … und fast wären wir durch die Decke gegangen!!!!! bei
- DHB Zertifikat für junges Engagement für Leo Kunert – RPB gratuliert bei
Anmeldung
Erfolgreicher Saisonauftakt der zweiten Herren
Veröffentlicht von Christian Eckl | Abgelegt unter 2. Herren, News
Am vergangenen Wochenende konnte die zweite Herrenmannschaft in einem kleinen Turnier auf heimischem Boden den ersten Turniersieg der Saison feiern.
Für das Turnier hatten sich Mannschaften von den Berliner Bären (2.Mannschaft, die 1. war in Güstrow), vom Steglitzer TK und von Rotation (1+2) in den heiligen (rutschigen) Hallen in der Sredzkistrasse eingefunden.
Nach einem fulminanten Auftaktsieg gegen die Bären (irgendwas um 9:3) gab es im zweiten Spiel gegen die Mannschaft aus Steglitz eine knappe 4:5 Niederlage (oder 5:6?). Mit dem Tag dennoch zufrieden, lies es sich die Zweite nicht nehmen noch einen kleinen Absacker im Notix, der neuen Stammkneipe, zu sich zu nehmen. Der müden Recken alte Heimstatt, das „BlaBla“, ist in den letzten Monaten ja leider aus der Sredzkistrasse ausgezogen.
Bis zum Sonntag morgen hatten sich die Spieler mit etwas Wunderbalsam auf dem Rücken wieder erholt und das Spitzenspiel des Wochenendes stand an, das Spiel gegen die ERSTE.
Nach einer starken Anfangsphase der ersten Mannschaft fand die zweite nach und nach ins Spiel und konnte Mitte der zweiten Halbzeit sogar in Führung gehen. Dieser Vorsprung währte leider nicht bis zum Abpfiff und so endete die Partie mit einem diplomatischen 6:6.
Das Unentschieden reichte der Zweiten zum Einzug in das Finale, erneut ein Spiel gegen die Berliner Bären und erneut mit einem Ergebnis um die 9:3 für die Rotationer.
Dank an alle Spieler, war ein spaßiges Miniturnier, an Sternburger Radler und Finalgon für die Schmerzlinderung und die Erste für das Ausrichten des Turniers.
Dabei waren:
Pepe, Christoph, Maschine, Brommel, Glinie, LB, Dirk, Nils, Ole, Jörg und „Der Spanier“
Zurück