Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

1. HERREN: Icke und meine Kinder

Veröffentlicht von rOkA | Abgelegt unter 1. Herren

(Team-)Methusalem Machine berichtet vom ersten Findungstripp unter Wettkampfbedingungen des orange-blauen Perspektivteams – aka 1. Herren

Vor knappen 2 Wochen bimmelte mein Bürotelefon, mit einer Grabesstimme sprach Gott ach ne Max zu mir und unterbreitete mir das Angebot nochmal bei den 1. Herren ne Saison dranzuhängen, um den aktuellen Spielerengpass zu überbrücken, ca 7 Leute hatten sich ja leider in den letzten 6 Monaten studien- oder altersbedingt aus dem Team verabschieden müssen bzw. wurden auf dem Transfermarkt clubintern veräußert.

Naja, eigentlich wollte ich mich meinem Alter entsprechend vom Hallenblitzhockey verabschieden und ein wenig bei den Senioren Bier trinken, aber nun gut, bevor ich es mir anders überlegen konnte, hatte ich für diese Saison nochmal zugesagt.

Die ersten 3 Trainingseinheiten führten mich schon an den Rand der Besinnungsloskeit, aber irgendwann bekam der Tunnel auch wieder Licht und so lief ich am Sonntag mit meinen Mitspielern in unserer Sredzkihalle das erste Mal seit 3 Jahren wieder bei den 1. Herren auf.

Umgegen von meinen Kids, bei einem Altersdurchschnitt von 22 Jahren (der 2. älteste nach mir ist Stephan mit methusalem-gleichen 29 Jahren) kam ich mir eher wie Turnvater Jahn vor als der Christiano Ronaldo des Prenz’lbergs. Zudem wurde ich noch aus der Abwehr in den Sturm beordert, nun gut, Spielaufbau ade, jetzt hieß es Tore knipsen, es wurde also schwierig.

Unser gestriger Gegner waren die Sportskameraden vom MHC 2, gleich zu Beginn fand ich mich auf der Reservebank wieder und konnte sehen wie wir mit ausgeglichenen Spielanteilen das Spiel starteten.

Leider ging es mit dem 0:1 los, dem aber Janek rasch das 1:1 folgen ließ, dem 1:2 und 1:3 folgte dann das 2:3 abermals durch Janek und der Halbzeittee wurde dann mit einem 2:4 Halbzeitstand eingeläutet.

In diesem 2 Toreabstandsrythmus ging es bis ca. 4 Minuten vor Schluß weiter, Tore von Amardeep und noch 2 Buden von Janek führen zum 5:7 Zwischenstand, dann wurde nochmal alles probiert, Torhüter raus, ein klarer 7 Meter wurde uns verwehrt, dann wäre es nochmal ganz eng geworden.

Aber leider war dann quasi der Gegenzug zum 5:8 drin. Mit dem Schlußpfiff fiel dann noch das 5:9, was aber nur noch Ergebniskosmetik darstellte.

Der Kader:

Torhüter: Christoph
Abwehr: Nils, Jonas, Rimpal und Micha
Mitte: Stephan und Max
Sturm: Amardeep, Janek, Lars und Robert

Die Torfolge:

0:1
1:1 Janek Stürzl
1:2
1:3
2:3 Janek Stürzl
2:4 Halbzeitstand
2:5
3:5 Amardeep Singh
4:5 Janek Stürzl
4:6
5:6 Janek Stürzl
5:7
5:8
5:9

Was bleibt festzuhalten:

a) nach einer sehr rumpeligen Vorbereitung, wenig Trainingsbeteiligung, ein paar verletzten Spielern und nochmal ein paar Abgängen, ist die Mannschaft dann doch schon ein wenig weiter, als man hätte erwarten können. Wahrscheinlich werden wir noch ein weiteres Spiel brauchen, aber beim 3. Saisonspiel kurz vor Weihnachten sollten wir dann aber in maximaler Form sein

Gestern war der MHC 2 objektiv betrachtet uns noch einen Tick voraus und hat das Spiel auch verdient gewonnen.

b) Spieler des Tages: ganz klar Janek Stürzl, 3 Solos super abgeschlossen und einen Pass vom Schußkreisrand reingenagelt. Top Leistung!!!

c) eine Premiere bei den 1. Herren feierte Lars auch für ihn neues Terriotorium als gelernter Abwehrspieler vorne im Sturm

d) Das nächste Spiel ist am kommenden Sonntag gegen die Zehlendorfer Wespen 3 in der Willi-Graf Halle, wir hoffen auf die ersten Zuschauer!

Zurück
Veröffentlicht am 22. November 2010 um 22:10 Uhr

Die Kommentare sind derzeit gesperrt.