Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Die Schlenzelberger beim MHC

Veröffentlicht von Piet Jonas | Abgelegt unter News, Schlenzelberger

Hier ist der Bericht von Jule:

Und wieder einmal war das Rotationer Eltern- und Freizeitteam außerhalb der heimischen Gefilde unterwegs. Am vergangenen Samstag (29.05.) hatten es sich 8 Schlenzelberger zum Ziel gemacht, den Volkspark Mariendorf unsicher zu machen. Gefolgt wurde der Einladung der Marienkäfer vom MHC. Neben den Prenzlbergern fanden sich noch 9 weitere Mannschaften bei schönstem Wetter auf der Anlage ein – in zwei Gruppen hatte jede Mannschaft somit 4 Spiele zu bestreiten. Für die Rotationer war es dieses Mal eine kleine Premiere: Das Team schlug in einer bis dato noch nicht da gewesenen Besetzung auf, denn mit Kristina und Antje gingen zwei neue Hasen mit an den Start (ich kann es hier schon mal sagen, Mädels, ihr ward toll!!!).

Im ersten Spiel musste die Truppe bedauerlicherweise ohne ihren Super-Keeper und einen Stürmer auskommen – dachten wir. Tina und meine Wenigkeit waren noch dabei, mit 80 Sachen vom Jahn-Sportpark, wo wir vorher noch unseren Verpflichtungen beim Kids-Spieltag nachkommen mussten, in Richtung Mariendorf durch die Stadt zu heizen. Aber die Jungs und Mädels wussten sich zu helfen: Schnell einen Keeper von den Spandauern geborgt und die Aufstellung umgeworfen und siehe da, es funktionierte. Das Spiel gegen die Turmfalken ging ganz locker flockig mit einem Sieg aus. Hotte versenkte gleich 2 Dinger im Kasten und dank Norbert hieß es dann am Ende 3:0 für die Schlenzelberger. Das zweite Spiel gegen die Bären sah allerdings etwas anders aus. Obwohl spielbestimmend, war es, was die Tore anging, eine schwere Geburt – jedoch gab es einen kurzen Moment, in dem diesem Drama ein Ende gemacht werden konnte. Eine grandiose Vorlage von Ali brachte Norbert die Chance, den Ball im Bären-Tor zu versenken. Das Ende vom Lied, 1:0 für die Rotationer. Etwas flatterhaft ging’s in das folgende Spiel gegen die Mamas & Papas – dafür gab’s dann auch gleich einen Dämpfer. Die Gegner konnten ziemlich schnell einen Treffer für sich verbuchen (man muss aber dazu sagen, dass das unser einziges kassiertes Tor an dem Tag war). Das konnte nicht einfach so akzeptiert werden und so schaffte Sven mit einem tollen Schlag auf’s Tor den Ausgleich. Endstand 1:1. Im letzten Spiel des Tages gegen die Teamgeister sollte es dann wieder etwas konzentrierter von Statten gehen. Den Spandauern wurde so gut wie keine Chance gegeben, in die Nähe von Tinas Reich zu kommen und dank Hotte und Ali, die jeweils einen Treffer landen konnten, hieß es am Ende 2:0 für die Prenzlberger.

Fazit: Auch in der neuen Konstellation haben wir das Ding gerockt. 4 Spiele innerhalb der Gruppe, davon 3 gewonnen, 1 unentschieden, 7:1 Tore – demnach Gruppensieger. Vielen Dank an dieser Stelle den Organisatoren, es hat wieder einmal großen Spaß gemacht.

Diesmal am Start:    Hotte, Sven, Norbert, Ali, Kristina, Tina, Antje, Jule

Torschützen:           Hotte (mit 3 Toren schon wieder die Torschützenkönigin), Norbert (2), Sven (1), Ali (1)

Schwund:                diesmal nix zu verzeichnen (bin mir aber nicht mehr ganz sicher, Ali, gab’s irgendwas?)

Jule

Zurück
Veröffentlicht am 7. Juni 2010 um 9:15 Uhr


Eine Antwort zu “Die Schlenzelberger beim MHC”

  1. schrieb am 7. Juni 2010 um 12:57 Uhr:

    @Jule: Nein, bis auf einen blauen Zeh gab es keine besondere Vorkommnisse! :-P