Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Die Zweite verliert, gewinnt und lacht

Veröffentlicht von Christian Eckl | Abgelegt unter 2. Herren, News

Am vergangenen Wochenende stand für Die Zweite neben dem Punktspiel am Sonntag gegen den Aufstiegskandiaten BSV auch ein Turnier bei den Freunden aus Königs-Wusterhausen auf dem Programm.

Trotz dichten Schneetreibens fanden sich daher am Samstag neun RPBler in KW ein um ein lockeres Spaßturnier zu spielen. Unsere Damen waren schon vor Ort und hatten uns bereits einen Sieg voraus, was anderes ist man von den Ladies ja auch nicht gewohnt, s. hier.
Das erste Spiel gegen die Männer aus Pritzwalk konnte mit 5:1 gewonnen werden und die Rotationer wären schon fast abgehoben, als sie im zweiten Spiel gegen die Spaßtruppe aus Hellersdorf (Reunion einer ehemaligen Jugendmannschaft) mit einer 2:3 Niederlage wieder auf dem Boden aufschlugen. Etwas geknickt wurde die Zeit bis zum letzten Spiel des Tages mit einem Bier und etwas Sekt verkürzt (Stichwort Herrengedeck).
Im dritten Spiel standen wir der – gelosten – Ersten von KW gegenüber. Mit guten Einzelaktionen und den gewohnt starken Ecken lies KW den Rotationern in diesem Spiel wenig Chancen, und ich glaube wir gingen 0:4 unter (Das genaue Ergebnis bitte nachreichen, ich weiß es nicht mehr!)

Die Spiele und einige Biere hatte Rotation nun hinter sich und die Frage kam auf wie der restliche Abend zu gestalten wäre. Auf die Turnierparty hätten wir noch Stunden warten müssen und unsere Fahrer wollten so schnell wie möglich wieder zurück in die Innenstadt, daher verlegten wir unsere Party spontan in die Villa Orange im Kiez.
Trotz ausgiebiger Feier und der Belastung durch den ersten Turniertag mussten alle Mannen am Sonntag ein Punktspiel bestreiten (Herren I-III), daher war um 01.30 Uhr Zapfenstreich.

Das Spiel gegen den BSV konnte RPB als Außenseiter angehen und wir schlugen uns in der ersten Halbzeit auch sehr gut. Eine anfängliche Führung (0:1 Ecke, 0:2 Konter) konnte durch zwei Ecken und einem schön herausgespielten Tor zum 2:3 und dann zum 3:3 ausgeglichen werden. Kurz vor der Halbzeit konnte der BSV dann aber doch noch zwei weitere Tore bejubeln, so das wir mit einem leichten Rückstand in die zweite Halbzeit starteten.
Auch in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit spielte Rotation gut auf, leider haperte es wie so oft an der Chancenauswertung, so dass es in der zweiten Halbzeit nur zu einem weiteren Tor für RPB kam.
Verloren wurde das Spiel dann endgültig in den letzten 5-10 Spielminuten, als der Gegner uns, konditionell um Längen stärker, mit schnellen Kontern und Pässen noch 3 weitere Buden einschenkte, Endstand 4:9.

Lange Zeit für Enttäuschung blieb nicht, die Jacken wurden übergestreift und ab ging es zurück nach KW, das Turnier sollte, trotz Muskelkater und Frust, beendet werden.

Im ersten Spiel standen wir, mit 5 RPBlern, Jan von KW und einem geliehen Torwart der Mannschaft aus KöpeNick gegenüber. KHU erzielte jeweils den Führungstreffer, RPB hatte darauf aber immer die passende Antwort, so endete das Spiel 2:2.

Nach weiteren Herrengedecken, Hockey-Hallen-Junk-Food und x-ter Wiederholung der aktuellen Gesprächsthemen – Stichwort: McFly – standen wir im letzten Spiel des Wochenendes erneut den Spielern aus Pritzwalk gegenüber, diesmal aber noch verstärkt durch unserer Mädels und dem Torwart aus Wurzen.
Beide Mannschaften standen sehr defensiv, Rotation war in der Lückensuche etwas erfolgreicher und konnte zwei schöne Treffer erzielen, kurz vor Schluss kam Pritzwalk noch auf 2:1 heran, mehr war für sie dann aber nicht mehr drin.

Tja, was soll man sagen. Ich denke für fast alle Spieler war es trotz den Niederlagen in der Meisterschaftsrunde ein gelungenes Wochenende. Die Stimmung und der Spaß am Spielfeldrand tröstete auf jeden Fall über den schlechten Start in den Sonntag hinweg und am Abend war das Punktspiel gefühlt schon ganz weit weg.

Dank an alle RPBler die auf dem Turnier dabei waren, ich freue mich schon auf das nächste.

In KW waren dabei:
Samstag: Pepe, Brommel, Machine, LB, Quandt, Ole, Nils, André und Dirk
Sonntag: Brommel, LB, Nils, Ole und Dirk

Bei den Damen: Jule (Gute Besserung!), Evi, Sari, Angie, Pauli und Schnetti

Gegen den BSV waren dabei:
Phillip, Brommel, Machine, Ronny, LB, Dirk, Nils, Ole und Martin

Zurück
Veröffentlicht am 11. Januar 2010 um 13:45 Uhr

Die Kommentare sind derzeit gesperrt.