Neueste Beiträge
Neueste Kommentare
- Wie unsere wU14 die Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft erlebt haben bei
- Lange nicht mehr gemacht – immer noch toll: mit den B-Mädchen auf einem Vorbereitungsturnier bei
- MB-Meister: Der pure Waaaaahnsinn … und fast wären wir durch die Decke gegangen!!!!! bei
- DHB Zertifikat für junges Engagement für Leo Kunert – RPB gratuliert bei
Anmeldung
Spielbericht 1. Damen von Tina
Veröffentlicht von Frank Haustein | Abgelegt unter News
Erstes Spiel, erster Sieg – zweistellig!
Die Hallensaison der Regionalliga hat dieses Wochenende begonnen und unsere ersten Damen empfingen die Mannschaft des ESV Dresden. Auf dem Papier war es das Duell der beiden Aufsteiger. Auf dem Parkett hatten die Elbstädterinnen allerdings nicht die Spur einer Chance und wurden mit 15:2 abgefertigt.
Die Aufwärmphase hatten unsere Gäste noch herkömmlich mit Torfrau absolviert, zu Spielbeginn stand dann aber eine Feldspielerin im Tor. Was zunächst nach Taktik aussah, scheint doch Folge einer Verletzung zu sein. Aber auch mit regulärer Torfrau wäre es wohl eine einseitige Partie geworden. Bereits in den ersten Minuten eröffnete Birthe den Torreigen, sie war am Ende mit vier weiteren Treffern die Spielerin des Tages. Schnelle Pässe, gute Laufwege, eine abgeklärte Verteidigung und vor allem der nötige Zug zum Tor – unsere Mädels zeigten sehr schönes Hockey. Besonders erfreulich, dass sich sechs verschiedene Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Es fielen Tore nach klasse Einzelleistungen (Schnetti hat zum Beispiel so ein schönes Solo aufs Parkett gezaubert), aber noch häufiger entstanden torgefährliche Szenen und Treffer aus dem schnellen Zusammenspiel heraus. Gutes Auge für die freie Spielerin und eröffnender Pass aus der eigenen Hälfte, schneller Pass (oft mit Seitenwechsel) vors Tor – Bumm! – so will ,man das sehen. Dazu konnten 6 Ecken geholt werden und (für uns bisher untypisch 4 davon wurden auch versenkt, während drei Ecken gegen uns und ein (allerdings sehr zentral geschossener) 7m erfolgreich abgewehrt wurden.
Fazit: Die Saison fängt ja gut an, aaaaber: Wir dürfen nicht vergessen, dass mit ziemlicher Sicherheit alle anderen Mannschaften der Liga mehr Gegenwehr leisten werden. Auch nach dem rauschenden Fest kann eigentlich jede von uns noch ´ne Schippe drauflegen. Ich persönlich denke da natürlich an die Gegentore (beide haltbar) – gegen Dresden wäre definitiv ein Shutout drin gewesen. Und wir müssen alle an unserer Schluß-Viertelstunde arbeiten, da ließen Spritzigkeit, Laufbereitschaft und Präzision doch arg nach. Also Mädels, lasst uns im nächsten Spiel gegen Z88 (die haben einen Schlappe eingesteckt, werden also auf Wiedergutmachung aus sein) beweisen, dass wir wirklich zur Spitze der RL gehören können und wollen!
Dabei diesmal: Angie (4 Tore), Birthe (5 Tore), Evi (1 Tor), Heide (1 Tor), Jeanett, Lilly, Pippa (2 Tore), Sarah, Sari, Schnetti (2 Tore), Tina
Zurück