Neueste Beiträge
Neueste Kommentare
- Wie unsere wU14 die Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft erlebt haben bei
- Lange nicht mehr gemacht – immer noch toll: mit den B-Mädchen auf einem Vorbereitungsturnier bei
- MB-Meister: Der pure Waaaaahnsinn … und fast wären wir durch die Decke gegangen!!!!! bei
- DHB Zertifikat für junges Engagement für Leo Kunert – RPB gratuliert bei
Anmeldung
Zweite Herren endlich wieder siegreich
Veröffentlicht von Christian Eckl | Abgelegt unter 2. Herren, News
Am vergangenen Sonntag standen sich in Schmargendorf die Teams von RPB II und den Berliner Bären II gegenüber. Mit nur einem Punkt auf der Haben-Seite musste für Rotation endlich ein Sieg her, um nicht schon in der ersten Saison in der 1.VL zu scheitern.
Mit einem gut besetzten Kader und einigen Leihgaben unserer internen Ersten startete Rotation gut ins Spiel. Es entwickelte sich ein schneller Schlagabtausch der auf beiden Seiten zu einigen Chancen führte, es konnte jedoch keines der Teams einschießen.
Mit starken Pressing setzen die Bären die RPB-Abwehr unter Druck und konnten sich in den ersten 15 Minuten einige Ecken heraus spielen. Die Ecken konnten aber vor allem durch einen sehr starken Pepe im Tor entschärft werden, und dreimal half uns auch der Pfosten.
In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit platzte dann endlich der Knoten auf der Seite von RPB, Brommel erzielte mit einer Ecke das erste Tor und beseitigte damit bei einigen die innere Blockade.
Bis zur Halbzeit folgten zwei weitere Tore (Ole, LB) so das RPB mit einer beruhigenden aber noch lange nicht sicheren 3:0 Führung in die Halbzeit ging.
Die zweite Halbzeit unterschied sich nur wenig von der ersten. Die Bären wechselten zwischen einem offensiven und einem defensiven System, das RPB dank laufstarker Spieler und erfahrenen Recken aufbrechen konnte. Das Tempo nahm in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit weiter zu, das Chancenverhältnis kippte allerdings zu Gunsten von RPB. Viele Chancen wurden im 1:1 gegen den Torwart der Bären vergeben und leider auch oft der freie Mitspieler nicht gesehen.
Dennoch konnte RPB durch zwei weitere Tore von Ole (alle mit der Rückhand) und eines von Nils?Dirk? (Hilfe!) Nils auf 6:1 davon ziehen, den Bären gelang dazwischen ein Treffer, den RPB mit einem zu langsamen Umschalten von Angriff auf Abwehr stark begünstigte. Der Treffer kostete unserem gut aufgelegten Keeper dann leider auch den Shootout, sry!
Insgesamt waren alle Spieler zufrieden, mitunter sah das Treiben auf dem Feld zwar nach “Wilder Wolke” aus, aber zumindest das Ergebnis stimmt. Mit noch zwei ausstehenden Partien sollte das Punktepolster in den nächsten Wochen noch weiter ausgebaut werden können.
Für RPB spielten: Pepe, Brommel, Ronny, LB, Dirk, Ole, Nils, Martin, Jörg und Jaime
Zurück