Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

1. Damen: RPB- BHC2: 1: 3 Spielbericht von Tina

Veröffentlicht von Frank Haustein | Abgelegt unter 1. Damen

Gutes Spiel vor fantastischer Kulisse … Ergebnis verbesserungsfähig

 

Letzten Sonntag spielten unsere Damen gegen die zweite Mannschaft des BHC – leider verlor man auf heimischem Turf  mit 1:3

BHC 2 hieß also der Gegner. Vor einigen Wochen hatten sie den Bären 10+ Tore eingeschenkt. Wir  wollten ihnen die Sache um einiges schwerer machen. Die Sonne schien, als wollte sie den Sommer 2011 nochmal neu definieren – ein schöner Tag, um Sport zu treiben! Rotationer Fans an allen Ecken: viele unserer B-Mädchen waren kurzerhand nach ihrem Spiel im Jahnsportpark geblieben, um die „Großen“  anzufeuern – herzlichen Dank dafür! Ihr wart großartig!

Zudem waren wir mit sage und schreibe 14 Feldspielerinnen richtig gut besetzt. Zwar muß ich jetzt immer zweimal überlegen, wer alles dabei war, aber unserem Spiel tut es sicher gut.

Tja, wie war das Spiel? Hell, „kuschelig warm“, hell … – genug gejammert – ausgeglichen war es, besonders in der ersten Halbzeit. Wir haben unseren taktischen Stiefel runter gespielt und gestalteten die Partie über weite Strecken. Gleich in den ersten Minuten konnte Angie mit einem Eckenschlenzer knapp über die Latte für gefahr sorgen. Bleib leider die einzige Ecke dieser Hälfte für uns, wir konzentrierten uns wieder eher auf das „Trainieren der Eckenabwehr unter realen Bedingungen“  – das allerdings erfolgreich (zunächst). Um’s kurz zu machen, es war wieder eher eine Unkonzentriertheit, die einen schnellen Konter des BHCerinnen einleitete. Die rechte Stürmerin, leider sehr gut vertraut mit ihrem Arbeitsgerät zog zum Tor, brachte den Ball an mir vorbei und so kam der zu einer irgendwie im toten Winkel wartenden (also von uns komplett übersehenen) Spielerin – 0:1.

Zur Pause schnell in den Schatten, an die Pulle und zum Wasserschwamm (extra Dank an die „Schwamm-Crew“: Familie le Noble!!!) – und dann rein in Runde Zwei. Jetzt waren auch schon viele der Rotationer Herren da und einige Wolkenansätze und Spuren von Wind machten es allen Beteiligten leichter. Am Spielverlauf änderte sich nicht sooo viel, aber der Sturm des BHC (vorrangig die bereits erwähnte rechte Seite) wurde aktiver. Mehere Ecken mussten abgewehrt werden und dennoch kam es zu einem unbedrängten Schuß von halblinks (also „Torwart-Links“) auf unseren Kasten, der zwischen Schoner und Schläger hindurch sein Ziel fand: 0:2. Wie das dritte Tor gefallen ist, weiß ich gar nicht mehr – war sicher die Schuld unserer Stürmer oder so. Jedenfalls  spielte Rotation das Ding vernünftig und engagiert zu Ende und kam durch eine Ecke (Angie, wer sonst?!) noch zum Ehrentreffer, kurz vor dem Abpfiff war sogar noch das 2:3 drin.

 

Fazit: Wir sind ‘n toller Verein und jeder, der Fans unter unseren Mädchen hat, kann sich glücklich schätzen (dickes Grinsen!!). Für uns war zwar ein Remis nicht unmöglich, aber ich denke, wir sind echt nah dran. Wir werden nicht mehr so schnell nervös, die Seitenwechsel werden immer besser und wenn wir jetzt noch mehr Ecken holen und überhaupt im Kreis schneller den Abschluß suchen, dann kriegt Spandau am Donnerstag Abend auch was zu tun. Darn bleiben, Mädels!

Dabei: Angie, Eva, Evi, Heide, Jeanette, Julchen, Julia, Kathi, Leonie, Lisa, Nadine, Pippa, Theresa, Sari, Tina

Zurück
Veröffentlicht am 15. September 2011 um 11:14 Uhr

Die Kommentare sind derzeit gesperrt.