Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

1. HERREN: Sonnenfinsternis

Veröffentlicht von rOkA | Abgelegt unter 1. Herren

Mannschaftsdramaturg Robert Triebel schildert den letzten Akt des – trotz wiederholt vielversprechender Performance der Protagonisten – Happy-End-losen Dramas der Saison 2010/11

 

Vor knapp 2 Wochen stand der Saisonausklang gegen einen der beiden Aufstiegskandidaten aus Steglitz an. Irgendwas um die 8:0 hätten die uns in den Boden rammen müssen, um den Aufstieg noch möglich zu machen, die Latte lag also verdammt hoch für die Jungs.

Steglitz hatte knapp 30 Leute am Spielfeldrand sitzen, wir konnten mit  ca. 70 Leute dagegen halten, also 100 Zuschauer insgesamt waren wirklich eine stattliche Kulisse zum Saisonausklang, nochmal ein großes Danke an alle, die uns so super angefeuert haben.

Von Anfang an hatten wir richtig Dampf auf dem Kessel, eine schnelle Kurze Ecke pflügte Jonas ins rechte untere Eck und von da an war es einfach ein Spiel aus einem Guß. Großchancen von Janek und Armadeep blieben ungenutzt bis Janek dann vom Schußkreisrand links unten einschweißen konnte. Dem Gegentor, eine Fehlentscheidung zum 7 Meter, konnten wir im Gegenzug auch einen 7 Meter durch Jonas verbuchen, 3:1 zur Pause, das war doch mal was.

Nach dem Wechsel legte Janek über links ein mega Solo hin, was er zur abermaligen 2 Toreführung abschließen konnte. Es wurden noch 3-4 sehr gute Chancen liegen gelassen und dann nahm das Unheil seinen Lauf, Nils fing sich zunächst mal eine gelbe Karte ein und dann zeigte zu allem Überfluss noch Joscha, daß er nicht allzuweit von Fichte Hagen großgeworden ist … und wurde für 20 Minuten, also den Rest des Spiels auf die Bank geschickt. Eine ordentliche Ladung Pilsetten wurde uns als “Entschädigung” versprochen.

Danach ging das Spiel den Bach runter und kurz vor Schluß haben wir uns dann per Ecke sogar noch die Niederlage gefangen, nun gut, paßt irgendwie zum Saisonverlauf, viel Sonne wurde durch viel Schatten zumeist übertüncht.

Der 6. Platz in der Tabelle spiegelt das zum Saisonende gut wieder. Auf ein Neues in der nächsten Saison, wir haben uns viel vorgenommen.

 

Die Besetzung:

Tor: Christoph Sydow
Abwehr: Jonas Sydow, Micha Wolf, Nils Kükenshöner, Florian Schulze, Robert Triebel
Mittelfeld: Stephan Stahlschmidt, Michi Wahl, Matze Voigt, Joscha Kükenshöner
Sturm: Amardeep Singh, Rimpal Singh, Lars Schymik, Max Pribilla

 

Die Torfolge:
1:0 Jonas Sydow (kurze Ecke)
2:0 Janek Stürzl
2:1
3:1 Jonas Sydow (7-Meter) /gleichzeitig auch der Halbzeitstand
3:2
4:2 Janek Stürzl
4:3
4:4
4:5 (Endstand)

 

Wir notieren:

1) 3 gelbe Karten: Rimpal Singh, Nils Kükenshöner und Joscha Kükenshöner (gute 20 Minuten), daraus folgt, wir haben fast eine komplette Halbzeit in Unterzahl gespielt, das war am Ende leider ausschlaggebend für die unnötige Niederlage, nachdem wir den Gegner in der 1. Halbzeit an den Marterpfahl genagelt hatten. Boyz, wir haben Durst! :ying:
2) Auf dem Transfermarkt wurde schon ordentlich zugeschlagen: Lars & Denyo sind vom CFL gekommen, Micha ist zurück aus Güstrow und Olé (früher mal in Gladbach aktiv) sind unsere Neulinge, willkommen im Team!!!
3) der Trainerstab wurde durch Daniel Geisler für die neue Saison verstärkt, wer ihn noch nicht kannte, der hat ihn gestern beim Sommernachtstraum gesehen, die Gazelle auf der linken Außenbahn, unübersehbare Skills am Stock. Angestellt bei einem Bierunternehmen. Mann, es könnte nicht besser passen! Herzlich willkommen im Club. Weitere Details zu seiner Vita erzählt er bestimmt gerne bei einem gekühlten Getränk.

 

 

Die Saisontorjäger:

4 Tore Jonas Sydow (3 kurze Ecken, 1 sieben Meter)
3 Tore Amaredeep Singh
3 Tore Rimpal Singh
3 Tore Joscha Kükenshöner
3 Tore Janek Stürzl
2 Tore Quinne Quand
2 Tore Robert Triebel
1 Tor Nicolas Brennecke, Ilja Freund, Max Pribilla, Stephan Stahlschmidt und Jaime Onieva

5 Buden gegen CFL und Argo ließen sich nicht mehr zu ordnen.

Zum 2. Mal in Serie schmückt nun die Torjägerkrone den Schopf von Jonas Sydow, wir gratulieren.

Man sieht, das Torschießen ist auf viele Schultern verteilt (12 Torschützen), vielleicht kristallisiert sich nächste Woche ein richtiger Knipser vor’m Tor heraus.

Zurück
Veröffentlicht am 8. Juli 2011 um 15:50 Uhr


Eine Antwort zu “1. HERREN: Sonnenfinsternis”

  1. Jonas schrieb am 9. Juli 2011 um 14:21 Uhr:

    Yo, cooler Bericht und danke für das zusammentragen der daten!

    und vielen dank für die Blumen. Ichhoffe in der kommenden saison die Marke der vorletzten Saison (12 Buden) brechen zu kònnen. Macht euch also auf was gefasst! :-)