Neueste Beiträge
Neueste Kommentare
- Wie unsere wU14 die Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft erlebt haben bei
- Lange nicht mehr gemacht – immer noch toll: mit den B-Mädchen auf einem Vorbereitungsturnier bei
- MB-Meister: Der pure Waaaaahnsinn … und fast wären wir durch die Decke gegangen!!!!! bei
- DHB Zertifikat für junges Engagement für Leo Kunert – RPB gratuliert bei
Anmeldung
2. Herren gehen erfolgreich in die Weihnachtsfeiertage
Veröffentlicht von Christian Eckl | Abgelegt unter 2. Herren, News
Mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage können die 2. Herren mit ihrem Saisonauftakt durchaus zufrieden sein. Eine kurze Chronik:
Erster Anlauf gegen BW 3
Leider hatte der Hallenwart keine Lust und wir mussten wieder abrücken.
Spiel gegen BSV 92 2
Gegen den Aufsteiger BSV 2 konnte man klar mit 10:4 Punkten. Ein durchweg gutes Spiel auch wenn der Gegner sich erst noch finden musste. Der knapp verpasste Wildsau-Pokal (2. Platz) schien eine gute Saisonvorbereitung gewesen zu sein.
Tore: André (4) Ole (3) Zeile (2) Nils (1)
Spiel gegen Argo 1
Argo 1 rückte mit einer jungen und hoch motivierten Truppe an. RPB 2 war aber vorerst die clevere Mannschaft und ruckzuck stand es 4:1 für uns. Dann kamen die Nerven … Argo konterte stark und es ging 4:3 in die Pause.
In der 2. Halbzeit dann nur noch Murks: zu den Nerven kommt mangelnde Kondition und Argo gewinnt 1 Minute vor Schluss mit einem Eckentor durchaus verdient mit 7:6.
Nach diesem Spiel muss leider festgestellt werden, dass wir so knappe Spiel bei der derzeitigen Trainingssituation nicht meistern können. Bis zu diesem Spiel hatten wir ZWEI Trainingseinheiten in einer Wettkampf-tauglichen Halle. Mit etwas mehr Training wäre dieses Spiel wohl nicht verloren gegangen.
Wenn der Bezirk und der Verein erfolgreiche Mannschaften haben möchte, muss sich bei der Hallensituation echt was tun…
Tore: André (3 unter Vorbehalt) Ole (3 auch unter Vorbehalt)
Zweiter Anlauf gegen BW 3
Diesmal ging mit der Halle alles glatt und wir durften gegen die A-Jugend von BW antreten.
Die körperlich fitten Jungs flößten unserer geplagten Truppe erst mal ordentlich Respekt ein, der aber nach den ersten Treffern schnell nachließ.
Nach schönen Toren von André und Quinne, ging es mit guter Führung (5:1) in die Pause. Nach der Pause dann die schon aus dem Argo Spiel bekannte Tortur. Mangelnde Kondition und unclevere Spielzüge ließen BW noch mal rankommen.
Zwei Tore von Daniel und Nils machten diesmal allerdings den Sack zu und auch ein 7m nur 1 Sekunde vor Schluss konnte uns den Sieg nicht mehr nehmen.
Tor: Quinne (4), André (1), Daniel (1), Nils (1)
Fazit: Trotz der derzeitigen Trainingssituation können wir die Weihnachtstage genießen, im Neuen Jahr geht es weiter, nach oben ist noch alles offen.
Zurück