Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

2.Herren mit Niederlage gegen KHU

Veröffentlicht von Christian Eckl | Abgelegt unter 2. Herren, News

Am vergangenen Sonntag standen sich in einem Nachholspiel die Zweite von RPB und die Männers von KHU gegenüber. Einige erinnern sich vielleicht daran, dass dieses Spiel bereits im Dezember letzten Jahres ausgetragen werden sollte. Leider musste das Spiel damals bei einem Stand von 3:2 für RPB2 abgebrochen werden, die Lichtanlage hatte von Dauerlicht auf Disco umgestellt.

Um die Chancen auf ein “Finale” gegen die Mannen von Real von Chamisso zu wahren, war die Vorgabe klar, drei Punkte mussten her. Beide Teams starteten konzentriert ins Spiel. In den ersten Minuten gab es auf beiden Seiten nur wenig Chancen und die miserable Halle trug den einen oder anderen Verstolperer bei.

Leider konnte RPB2 in der ersten Hälfte keine der Strafecken nutzen, konnten man sich in den letzten Spielen doch immer darauf verlassen. Kurz vor der Halbzeit konnte Quinne nach einer guten Einzelaktion etwas glücklich zum 1:0 einschieben, RPB2 startete also das erste mal in 2011 in Führung liegend in die zweite Halbzeit.

KHU stand zu Beginn der zweiten Halbzeit tief und spekulierte auf Fehler, RPB2 versuchte mit sicheren Bällen den Zählerstand zu erhöhen. Leider stand KHU an diesem Sonntag sehr gut, es gab nur wenig Lücken, und die Bälle die ihren Weg in den gegnerischen Schusskreis fanden, konnten leider nicht verwertet werden.

Nach einer kurzen Ecke konnte KHU im Nachfassen zum 1:1 ausgleichen, Rotation musste nun etwas offensiver werden um die drei Punkte zu sichern. Doch es kam wie es kommen musste, RPB2 erhöhte den Druck und musste 8min vor Schluss noch den Führungstreffer von KHU hinnehmen, was ein Solo^^.

Leider schaffte es RPB2 nicht die verbleibenden Minuten sinnvoll zu nutzen, das Spiel endete 2:1 für KHU, somit gibt es kommenden Sonntag gegen Chamisso sicher ein nettes Spiel, aber kein Endspiel.

Mit dabei waren: Pepe, Ronni, Glinie, LB, Quinne (1), Nils, Dirk, Jörg und Daniel

Zurück
Veröffentlicht am 23. Februar 2011 um 0:04 Uhr

Die Kommentare sind derzeit gesperrt.