Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Niederlage von RPB2 vs. CFL2

Veröffentlicht von Christian Eckl | Abgelegt unter 2. Herren, News

Am vergangenen Sonntag traf die Zweite auf die Mannen des CFL2, es galt die Tabellenspitze zu verteidigen.  Dank Jörg und Axel war die Ersatzbank sehr gut besetzt, mussten wir doch auf unsere “goldene Rückhand” Ole verzichten (Ab jetzt: Seniorenspielverbot für alle Spieler!!!).

CFL2 konfrontierte uns von Begin an mit einer Manndeckung, ein System gegen das wir nur Tage zuvor noch sehr gut gespielt hatten, an diesem Sonntag wollte der Ball aber nicht so recht ins rollen kommen.

CFL ging früh mit 1:0 in Führung, und setzte die Abwehr von RPB2 weiter früh unter Druck. Nach dem Ausgleich durch Axel konnte Martin zum 1:2 einschieben. Leider wurde in den folgenden Minuten das Spiel wieder an den CFL übergeben, Rotation war in dieser Phase zu unruhig und verlor zu viele Bälle durch Ungenauigkeiten und überhastete Zuspiele.

Halbzeitstand – 3:3

Der Start in die zweite Halbzeit gestaltete sich katastrophal, CFL2 konnte schon kurz nach dem Anspiel zum 3:4 einlochen und diktierte weiter das Tempo. Die wachsenden Bemühungen von RPB2 verloren sich in abgefangen Pässen, verdribbelten Bällen und Unachtsamkeiten in der Abwehr, das Spiel wollte diesmal einfach nicht in Fahrt kommen.

In stetem Wechsel konnte RPB2 ausgleichen, musste aber immer kurze Zeit später einen weiteren Führungstreffer einstecken, so dass CFL2 am Ende mit 5:6 knapp vorne lag.

Ich schließe mit den Worten des MVP: “Wir haben uns heute selber geschlagen!”

Verbleibende Spiele:

20.02. RPB2 vs. KHU
27.02. RPB2 vs. Chamisso

MVP/Tor: Pepe
Abwehr: Ronni, Glinie, LB
Sturm: André, Nils, Dirk, Jörg, Axel, Quinne

Tore: 5 (Schützen bitte melden!)

Zurück
Veröffentlicht am 15. Februar 2011 um 19:11 Uhr


Eine Antwort zu “Niederlage von RPB2 vs. CFL2”

  1. Nils Meyer schrieb am 16. Februar 2011 um 10:55 Uhr:

    CFL1 kein Humor versteckt :)
    insgesamt ein spiel auf gutem niveau aber besiegt ham wir uns wirklich selber. naja nächste spiel wird wieder besser.