Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Spielbericht 1. Damen: RPB- TuSLi 2

Veröffentlicht von Frank Haustein | Abgelegt unter 1. Damen

Tina berichtet:

Kein schlechtes Spiel, dennoch deutliche Niederlage

Das Spiel der ersten Damen gegen TuSLi II endet 3:10

Vergangenen Sonntag stand vor dem 2. Advent noch ein Punktspiel für die Damen auf dem Programm, Gegner die zweite Mannschaft  aus Lichterfelde. Für mich begann das Ganze mit der Erkenntnis, dass zu frühes Erscheinen auch nach hinten losgehen kann. Denn da zum Anpfiff der vor unserem Spiel stattfindenden Partie noch niemand von TuSLi erschienen war, fand ich mich schwuppsdiewupps mit Pfeife am Spielfeldrand wieder und kramte in den hintersten Hirnwindungen nach den im letzten Monat kaum gebrauchten Hockeyregeln. Ich kann vermelden, es wurde niemand verletzt.

Für die zweite Halbzeit war ich erlöst und konnte mich anziehen, wir spulten Besprechung und Erwärmung runter und dann ging´s los. Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein flottes Spiel, in dem TuSLi II immer eine Spur schneller zu agieren schien. Vor allem die Pässe funktionierten bei den Mädels besser als bei uns. Sie waren einfach präziser und härter gespielt. Auch das Spiel ohne Ball schien mir bei den Lichterfelderinnen beweglicher und zielführender. Sie waren schlicht besser eingespielt als wir und ich vermute mal, sie haben auch mehr gemeinsames Training hinter sich. Um´s kurz zu machen, TuSLi erzielte nach einem Pass an die Grundlinie (der uns noch öfter in Schwierigkeiten bringen sollte) und Ableger vorm Tor den Auftakttreffer und gab die Führung nicht mehr her. Das 0:2 fiel, glaub ich, nach leicht überhastetem Abtauchen meinerseits (sprich, ich wurde ausgezockt). In einem schönen Angriffszug von uns (links-rechts-links, klack-klack) gelang der Anschlusstreffer. (Sorry Mädels, keine Ahnung, wer da abgezogen hat. Schaue beim nächsten Mal genauer hin, versprochen.) Es sollte trotz mehrerer Chancen einer von drei Treffern bleiben, TuSLi war leider nicht ganz so zurückhaltend. Für Rotation konnten jedenfalls Birthe (unermüdlich wie immer), Sandra und Pauli einnetzen. Auf der Soll-Seite kamen für uns eben noch 8 weitere Gegentreffer dazu, von denen ich wenigstens 3 als „soft goals“ bezeichnen würde. Naja, glücklich, wer sich noch verbessern kann, gell?!

Fazit: Wir wissen, was wir tun. Wir müssen es eben noch zackiger und mit mehr Bewegung hinbekommen. Es können noch ein paar mehr Ecken rausgeholt werden. Vor allem aber muss an der Abstimmung (wer deckt wen) und dem Abstand zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen gearbeitet werden. Wenn der Ball im Angriff verloren ging, standen Sekunden später oft eine oder zwei Verteidigerinnen einer Überzahl TuSLierinnen gegenüber. Wir werden noch zu häufig ausgespielt. Aaaaber: wir haben einen 7er gehalten (auch wenn ich den vorher sozusagen selbst „herausgeholt“ habe), hatten Chancen auf mehrere Tore und mit jeder Trainingseinheit wird sich unser Zusammenspiel verbessern. Ich denke, wir können noch einiges reißen in dieser Saison. Vamos!  

Diesmal mit von der Partie: Birthe, Eva, Evi, Jule, Marloes, Pauline, Roos, Sandra, Tina

 

Zurück
Veröffentlicht am 4. Dezember 2011 um 21:45 Uhr

Die Kommentare sind derzeit gesperrt.