Endlich wieder Feldhockey – und damit auch endlich wieder Heimspiele im Kiez! In der Hinrunde war der Jahnsportpark bei den Heimmatches unserer 1. Herren ein ums andere Mal ein Hexenkessel. Und es wäre ja gelacht, wenn es in 2012 nicht mindestens genauso atmosphärisch und atemberaubend werden sollte.
Unsere Herren jedenfalls freuen sich auf die Rückrunde. Und auch wenn einiges noch nicht 100%ig passt, stehen die Vorzeichen gut. Zwar läuft der Kombinationsfluss aufgrund vieler Aufstellungsrochaden noch nicht ganz so rund wie erhofft und leider ist das Team auch gerade etwas verletzungs- und kurzzeitabstinenzgebeutelt, aber die Vorfreude ist groß, die Motivation hoch – und das spielerische Potential so groß wie schon lange nicht mehr.
Bereits zur Hinrunde hatte sich das Team deutlich verstärkt – und gerade im Jahn ein ums andere Mal angedeutet, was daraus erwachsen kann. Zur Rückrunde werden wir zwar leider auf Michael Eisele verzichten müssen, den wir an den Mariendorfer HC ausgeliehen haben, mit dem er Bundesligameriten anstrebt. Dafür kehren aber mit Martin Quandt (nach Verletzungspause), Stephan Zeilinga (ATV Leipzig, Magdeburg) und Neu-Dottore Martin Schulz (Kind-Haus-Baum-Diss.-Pause) drei alte RPB-Recken ins Team zurück und mit Niklas Stappenhorst (über Barcelona und Mannheim aus Hamburg) und Martin Nobelen (über die Highlands (St. Andrews) aus Neuss) sind zwei weitere sehr symphatische und obendrein spielstarke Jungs frisch ins orange-blaue Dress geschlüpft. Hinzu kommt mit Adam Low als zweitem Keeper ein weiterer Cool-Britannia-Direktimport (Durham).
Zum Auftakt gibt es gleich einen richtigen Knaller! Der Tabellenführer Berliner HC gastiert im Prenzelberg. In der Hinrunde liefen unter dem Label "3. Mannschaft" bei den Roten reihenweise ehemalige Bundesliga- und Nationalspieler nebst vielversprechenden Talenten aus der eigenen Jugend A, die vor kurzem gerade souverän Deutscher Meister geworden ist, auf. Mal schauen, was die Zehlendorfer dieses Mal so aufbieten. In jedem Fall sind unsere Jungs wild entschlossen, die epische Schlappe aus dem Hinspiel wett zu machen und an die eine oder andere der späteren Galavorstellungen der Hinrunde anknüpfen zu können. Und auch wenn zum Sonntag vielleicht nicht alle Leistungsträger fit werden, auf jeden Fall erwartet die Zuschauer eine bis in die Haarspitzen motivierte RPB-Equipe.
Auch in den Stunden davor wird es übrigens gutes Hockey im Jahn-Sportpark zu sehen geben.
Um 11:00 Uhr empfangen die 2. Herren den Tabellenführer ihrer Liga, die zweite Mannschaft des ambitionierten Mariendorfer HC.
Um 15:00 Uhr fordern dann unsere in guter Frühform befindlichen 1. Damen den Oberligaprimus, die regionalligaerfahrene Bundesligareserve des TuS Lichterfelde.
VAMOS ROTATIONISTAS!!!
Update 25.01.23 Heute am 25.1. standen sich im Viertelfinale der Hockey-WM gegenüber. In einem…
Nachdem unsere A-Jungs gestern ihr Halbfinalspiel gegen TuSLi souverän mit 8.3 gewannen ging es heute…
Hendrik war mit unseren Jungs U8 in Celle und berichtet auf facebook: Yeah! Turniersieg beim…
Unsere A-Jungs (mU14) haben ihr Halbfinalspiel gegen TuSLi souverän mit 8.3 gewonnen. Morgen (22.1.23) geht…
Samstag, 21. Januar 2023 Woelckpromenade 14:00 2. BL Herren - Osternienburger HC GS am Rohrgarten…
Es ist Hockey-Weltmeisterschaft der Herren in Indien und dieses Highlight in meiner Sportart wird in…