Neueste Beiträge
Neueste Kommentare
- Wie unsere wU14 die Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft erlebt haben bei
- Lange nicht mehr gemacht – immer noch toll: mit den B-Mädchen auf einem Vorbereitungsturnier bei
- MB-Meister: Der pure Waaaaahnsinn … und fast wären wir durch die Decke gegangen!!!!! bei
- DHB Zertifikat für junges Engagement für Leo Kunert – RPB gratuliert bei
Anmeldung
Ein Tag in der Woelckpromenade. Der Meisterschafts-VR-Abschluss der Knaben B1
Veröffentlicht von Maikii | Abgelegt unter Knaben B
von Mourad Bihman
Unsere B-Jungs gegen SCC und Tusli.
1: Spiel SCC:Rotation
Nachdem der SCC direkt nach dem Anstoss unseren Torwart Jamiro testete gingen die ersten Minuten der ersten Hälfte leicht zu Gunsten des SCC. Rotation spielte gut bis ins Mittelfeld, liess dann aber den nötigen Zug zum Tor missen. Ein super Angriff von Rotation, bei dem Luca leider den Ball verpasste und so eine super Möglichkeit nicht verwandeln konnte, brachte neuen Druck ins rotationer Spiel und die zweite Hälfte der ersten Halbzeit ging, was den Ballbesitz und die Chancen anging, klar an Rotation. Der SCC allerdings verwandelte den einzig nenneswerten Angriff in dieser Phase in eine Ecke und die dann direkt in eine 1:0 Führung.
Nachdem Max die Jungs in der Halbzeit noch einmal in die Spur gebracht hatte, startete Rotation überlegen in die zweite Hälfte. Jamiro bekam erneut Gelegenheit seine Fähigkeiten als Torwart unter Beweis zu stellen. Nun wendete sich das Blatt zu Gunsten des SCC und ihnen gelang das 2:0. Das gab dem SCC neuen Aufwind, aber die B Jungs steckten nicht auf, wie sonst so oft im Rückstand. So konnten sie noch zwei Ecken gut verteidigen und auch sonst ihren Kasten sauber halten.
Fazit: Das alte Problem der B Knaben- trotz leichter Überlegenheit gelang es den Rotationisten nicht genug Zug aufs Tor zu entwickeln, so dass sie am Ende mit 2:0 geschlagen vom Platz gehen mussten.
2.Spiel Rotation: Tusli
Das Spiel begann mit einer langen Ballbesitzphase für Rotation und ohne Gustav, der sich leider im vorherigen Spiel verletzte. Dann eine Ecke von Tusli, die Jamiro incl. Zwei Nachschüssen allesamt souverän hielt. Tusli war klar überlegen, aber unserer Abwehr, die von Linus super geführt wurde, gelang es auch die nächsten beiden gefährlichen Torchancen abzuwehren. Ein erneuter Angriff von Rotation liess hoffen und zeigte, was in dieser Mannschaft steckt. Doch Tuslis Überlegenheit war nicht wegzureden und so schafften sie es, nachdem sie achtmal am Goalie gescheitert waren, den neunten Torschuss zum 1:0 zu verwandeln. Rotation hingegen verdaddelte zwei weitere schön rausgespielte Chancen vor dem Tor und musste so im Rückstand in die Pause gehen. Eine unklare Ecke führte direkt zum 2:0 für Tusli und auch zum kurzzeitigen Einbrechen der B-Knaben. Eine in dieser Phase nicht vorhandene Abwehr machte es Tusli leicht auf 3:0 zu erhöhen. Doch Rotation fing sich nochmal und machte Druck nach vorne.
Linus gelang es mit einer traumhaften Einzelfrustaktion einen schönen Anschlusstreffer zu erzielen, was die Jungs nochmal zum Endspurt ermutigte. Die letze grosse Chance verwandelten wir allerdings nicht, so dass es beim 3:1 für Tusli blieb.
Auch hier wurde deutlich, dass Rotation durchaus mitspielen kann, die Abschlusswäche aber einen Sieg unmöglich macht.
Insgesamt schönes Hockey, leider mit den Toren auf der falschen Seite.
Zurück