Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Finaaale oho …. unsere A-Mädels buchen ein finales Liga-Date mit den Wespen

Veröffentlicht von Tina Hähn | Abgelegt unter Mädchen A

Nach der tollen Ausrichtung einer Endrunde durch Rotation und dem klasse dritten Platz unserer B-Mädchen legen unsere „A´s“ nun eindrucksvoll nach. Gegen den heutigen Halbfinalgegner Falkensee hatte man noch eine Rechnung aus der Saison zu begleichen. Da hatte es trotz Feldüberlegenheit nur zu einem 0:1 gereicht. Heute sollten die Verhältnisse gerade gerückt werden. Und das hat ganz bonfortionös hinjehauen.
Daniel hatte die Truppe bestens eingestellt: Druck sollte gemacht werden und Druck wurde gemacht. Wir wollten diesmal das erste Tor schießen … und dann noch eins… und noch eins ….und noch eins, um sicher zu gehen. Vom Anpfiff weg war Rotation die spielbestimmende Mannschaft und nach einer Ecke legte Joschi die Kugel als Ableger zum ersten Endrundentreffer in die Falkenseer Kiste. BANG, BANG! (suuuuper Liedauswahl, Chef!!) Es sollten noch einige weitere Ecken folgen. Lilli netzte ebenfalls ein, aber irregulär (jedenfall kam da so´n Pfiff). Falkensee kam nur durch vereinzelte Vorstöße zur Geltung, holte sich dann aber auch ´ne Ecke – Fleur hielt den Kasten sauber. Da waren noch diese und jene Chancen (ein Lupfer von Lilli, ein versuchter Stecher von Isi …), aber zur Pause stand das Eins Null.
Die Sonne lachte (Endrundenwetter ;)), die Fans waren begeistert, die Mädels waren heiß auf mehr. Nach immer länger werdender Hundekurve und Kombi Lilli-Havu zirkelte Isi den Ball unters Falkenseer Gebälk (BANG, BANG!) und die Menge jubelte. Rotation drückte weiter und war dem dritten Tor eindeutig näher als die Falkenseer Mädels ihrem ersten. Havu tankte sich in den Kreis und prüfte den Goalie, Isi staubte zum 3:0 ab (BANG, BANG!). Die ersten Gesichter entspannten sich (nicht am Feldrand, versteht sich). Und dann kombinierten sich wieder Lilli und Havu in den Kreis. Alle dachten schon, Havu hätte es zu sehr nach aussen getragen … die aber cool mit Drehung und Aggi aus kurzer Distanz – fertig war das 4 zu Null (nochmal BANG, BANG!). Falkensee kam noch zu seinem Ehrentreffer nach 7 m, aber am Ende strahlten die Gastgeberinnen.

Also: Super Kampf, schöne Spielzüge, alle Mädels voll dabei – wir wollen mehr davon!

Vize sind sie jetzt schon, wollen es aber nur bis morgen Mittag bleiben. Um Elf steigt das große Finale um die Liga-Krone. Das dürft ihr euch nicht entgehen lassen! Rolle, rolle !!

Zurück
Veröffentlicht am 21. September 2013 um 18:01 Uhr

Die Kommentare sind derzeit gesperrt.