Neueste Beiträge
Neueste Kommentare
- Wie unsere wU14 die Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft erlebt haben bei
- Lange nicht mehr gemacht – immer noch toll: mit den B-Mädchen auf einem Vorbereitungsturnier bei
- MB-Meister: Der pure Waaaaahnsinn … und fast wären wir durch die Decke gegangen!!!!! bei
- DHB Zertifikat für junges Engagement für Leo Kunert – RPB gratuliert bei
Anmeldung
HERREN: Rotation 2 trotz starker 2. Halbzeit weiter ohne Punkte in 1. VL
Veröffentlicht von Andrej Oelze | Abgelegt unter 1. Herren, 2. Herren, News
Die 1. Herren «b» bleiben auch im zweiten Saisonspiel ohne Punktgewinn. Beim Duell mit den Zehlendorfer Wespen nutze auch eine starke zweite Halbzeit (3:1) nicht, um den Halbzeitstand (3:6) wett zu machen. Trotz der Niederlage hat der Weihnachtsmann in Blau-Orange allerdings ein kleines Tabellengeschenk für Rotation 2 im Sack.
Typischer Rotation-Fehlstart
Nach 10 Spielminuten drohte die Partie gegen die Dritte der Wespen ein ähnliches Fiasko zu werden wie der Saisonauftakt gegen Z88 3 (wir erinnern uns ungern: 4:12): Rotationstypisch lagen wir schnell o:1 zurück und das zwischenzeitliche 1:1 ließ uns nur wenig Selbstvertrauen tanken. Denn wenige Minuten später stand es bereits 1:3. Anders als gegen den Nachbarn unseres heutigen Gegners vor fünf Wochen blieben wir bis zum Pausenpfiff mit zwei, drei Toren Rückstand aber immer in Schlagweite. In die „Kabinen“ ging es dann auch mit einem 3:6 aus unserer Sicht.
Nur ein Gegentreffer nach der Pause
Die Marschroute im zweiten Durchgang war somit klar: mit konstantem Spiel aus einer sicheren Defensive heraus wollten wir uns Stück für Stück dem Ausgleich annähern. Nach zwei schön herausgespielten Toren waren wir mit 5:6 auch kurz davor, mussten aber quasi im Gegenzug das 5:7 hinnehmen. Es sollte allerdings der einzige Treffer der Zehlendorfer in dieser Hälfte sein, auf der anderen Seite konnten wir allerdings trotz hohem Ballbesitz und vielen Torchancen nur noch auf 6:7 herankommen, waren dann phasenweise doch zu hektisch und am Ende fehlten leider ein, zwei Minuten zu einem nicht unverdienten Erfolgserlebnis.
Fazit
Was bleibt, ist mit etwas Abstand zum Spiel betrachtet eine positive Stimmung. Nicht auszudenken, was gewesen wäre, wenn wenigstens einer der insgesamt drei Pfosten- bzw. Lattentreffer in der Partie doch den Weg ins Wespen-Tor gefunden hätte. Zudem gibt es noch die durchaus schöne Nachricht, dass wir über Weihnachten und den Jahreswechsel die Rote Laterne an den CfL weiterreichen konnten. Unser Mitkonkurrent kam bei den Füchsen mit 0:14 unter die Räder und hat nun bei 0 Punkten auf beiden Seiten das schlechtere Torverhältnis.
Viel mehr kann man aus der Tabelle der Gruppe B in der 1. Verbandsliga derzeit noch nicht ziehen: Unsere beiden bisherigen Gegner aus Zehlendorf haben beide Spiele gewonnen und kämpfen ebenfalls um die Tabellenspitze. VIer der weiteren fünf Mannschaften neben uns mussten bereits Punkte lassen und neben CfL ist die Dritte des SCC ebenso wie wir noch ohne Punkte.
Nach dem Jahreswechsel starten wir gleich am 12. Januar (12 Uhr) gegen die Füchse und sollten uns nicht nur wegen der Außentemperaturen warm anziehen. Denn dort begrüßt uns der aktuelle Tabellenführer, der bei zwei Gegentreffern bereits 17x ins gegnerische Schwarze getroffen hat. Wir sind also gewarnt!
Und für heute noch mal Dank an Lars für die hervorragende Begleitung von der Bank – und natürlich für seine Hockey-App, mit der man die deutschen Hockeyligen ganz locker in die Tasche steckt!
Die Tore für Rotation erzielten heute:
3 Tore — Denyo
1 Tor — Torsten, Basti und Wuppi (7m)