Neueste Beiträge
Neueste Kommentare
- Wie unsere wU14 die Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft erlebt haben bei
- Lange nicht mehr gemacht – immer noch toll: mit den B-Mädchen auf einem Vorbereitungsturnier bei
- MB-Meister: Der pure Waaaaahnsinn … und fast wären wir durch die Decke gegangen!!!!! bei
- DHB Zertifikat für junges Engagement für Leo Kunert – RPB gratuliert bei
Anmeldung
1. HERREN: Heiß auf den Saisonstart!
Veröffentlicht von rOkA | Abgelegt unter 1. Herren, News
Nach 5 von 6 Wochen intensiver Vorbereitung haben unsere 1. Herren nach ihrem Vorbereitungwochende eine positive Bestandsaufnahme machen können. In den bisherigen schweißtreibenden Einheiten standen die beiden Säulen Athletik und Spielsystem ganz klar im Vordergrund. Nach einem sehr konstruktiven Probelauf gegen unsere Zweite vor zehn Tagen konnten die Orange-Blauen sich jetzt am Sonntag vom klassenhöheren Oberligisten Potsdamer SU erstmals auf den Zahn fühlen lassen. Ohne ein gutes Dutzend angeschlagener oder noch urlaubender potentieller Leistungsträger und nach einem dicken Programm am Vortag war die Spannung groß. Wo stehen wir?
Die erste Viertelstunde des 1. Matches zeigte, dass die Potsdamer bereits deutlich besser aufeinander abgestimmt sind und das klarere Hockey spielen. Doch danach konnten sich unsere Herren mehr und mehr durchsetzen und verdient 1:0 in Führung gehen. Danch wurden aber die aktuellen Baustellen offensichtlich. Ob angesichts des Spielverlaufs glücklich oder ob der optischen Überlegenheit unglücklich, darüber ließe sich trefflich streiten, auf jeden Fall endete das Match mit einem 2:2 Remis. Das wichtigste aber war, dass es daraus viel zu lernen gab. Und das gelang auch gleich im 2. Spiel.
Deutlich konzentrierter und entschlossener ging unser Team nun zur Sache. Spielerisch waren auch bereits viele sehr schöne Züge dabei, Chancen wurden in Serie herausgespielt und ab und an auch verwertet – und nur einmal verlor unser Spiel im Übermut der deutlichen Führung und Überlegenheit kurz die Balance. Die Chancenverwertung bleibt weiter eine große Baustelle. Doch da die Defense stabil stand, die Kommunikation auf dem Platz stimmte und bis zum Ende konstruktiv nach vorne gespielt wurde, lässt dieses Match uns trotzdem zuversichtlich nach vorne schauen.
Noch eine Woche konzentrierter Trainings“fron“ und dann steigt am kommenden Sonntag endlich der heiß ersehnte Saisonauftakt beim Berliner Hallenmeister:
SO 31. August – 15:30 – BSV 1892 vs. ROTATION – Stadion Wilmersdorf