Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

2. Platz für die Mädchen D beim 11. Horst Koch Cup 2014

Veröffentlicht von Konstantin vom Ende | Abgelegt unter Mädchen D

Von Tanja Schiller

Am vergangenen Wochenende waren unsere Mädchen D beim TC Blau Weiß zum legendären Horst Koch Cup eingeladen.  Mit dem  1. Spiel gegen TKK Sachsenwald mussten unsere 9 Mädchen gegen eine starke Mannschaft ankämpfen.

HCK_Mannschaftsfoto

Aber eindrucksvoll spielte man – nicht wirklich überraschend –  auf Augenhöhe und beeindruckte damit nicht nur die gegnerischen Spieler sondern auch das angereiste Publikum. Trotz zahlreicher Angriffe sollte der Ball aber leider nicht ins Loch, äh Tor. Das Spiel ging 0:0 aus (Rb.d.R.: wir blieben am Samstag die einzige Mannschaft, die nicht gegen TKK verlor).  Im 2. Spiel gegen Hannover waren dann alle mit dem nötigen Siegeswillen ausgestattetNun stand der Wechsel in die größere Halle in der Günzelstraße an, der wohl einige unserer Mädels irritierte. Gerade gegen unseren Angst-Gegner Blau Weiß (2) gelang der Sieg leider NICHT. ABER: Blau Weiß hatte noch eine 2. Mannschaft und gegen die spielte man wieder in der „kleinen“ Halle. Prisca und Mette gelangen dann auch die nötigen Tore gegen die 1. von TCBW, das Gegentor von Blau Weiß hinderte uns nicht mehr am Einzug ins Halbfinale.

 

Mit Respekt und Nervosität ging man am Sonntag ins 1. alles entscheidende Spiel. Doch Blau Weiß hat nicht recht mit uns gerechnet und so spielten wir sie geradezu souverän mit 3:0 aus dem Finale. Dieses fand dann wieder in der großen Halle statt. Aber nun kannten unsere  Musketiere diese schon und hatten auch den riesigen Pokal gesehen, den sie unbedingt haben wollten. Nur hieß der bisher unbesiegte Gegner wieder TKK.  Das Spiel war extrem spannend und das einzige Tor von TKK kam dank unserer klasse Goalkeeperin Ava, die durch manches Manöver vorm Tor weitere Treffer des TKK verhinderte, auch ziemlich spät. Aber dennoch kamen die Mädchen nach dem Dämpfer nicht recht zurück ins Spiel, obwohl sie immer wieder den Vormarsch in die gegnerische Hälfte versuchten. Auch der eine oder andere angereiste Gast im Publikum gab trotz lauten Anfeuerns des Gastgebers für den TKK zu, dass man die „Berliner“ besser fände, vor allem die kleine wuselige Nr. 16 (Prisca) und deshalb auch für die Orangen sei. Nichts desto trotz macht Sympathie bekanntlich keine Tore und so ging das Finale 0:1 aus. Tränen der Enttäuschung wichen schnell, denn selbst der Turniersieger bedankte sich für ein anspruchsvolles Spiel, welches mit dem knappen Ergebnis auch bestätigte, dass unsere Mädchen berechtigt bis ganz vorn mitgespielt haben.

 

 

Dank und Respekt an das Team unserer MDF: Ava (TW), Anna, Luna, Frida, Ida G., Marta, Mette, Prisca und Theda.

Zurück
Veröffentlicht am 20. November 2014 um 14:12 Uhr

Die Kommentare sind derzeit gesperrt.