Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

„Liegengebliebenes“: Im Nachholspiel die Relegation klar gemacht

Veröffentlicht von Tina Hähn | Abgelegt unter 1. Damen

Die 1. Damen besiegen Z88 II mit 5:3

Ich muss gestehen, dieses Spiel (und somit auch den dazugehörigen Bericht) hab ich irgendwie schon wieder innerlich abgehakt und komplett aus den Augen verloren. Das liegt zum Einen sicherlich daran, dass es letztlich doch ein lästiger (mittwöchiger) Nachholtermin war, den wir nur allzu gerne schon 10 Tage zuvor absolviert hätten. (Eine kurze Entschuldigung seitens der Zehlendorferinnen wäre schön gewesen, schließlich haben wir als Gastteam auch noch die Halle gestellt – Danke, also an unsere Herren, deren Trainingszeit wir dafür crashen durften.) Daneben ist meine löchrige Erinnerung wohl auch dem Spielverlauf an sich geschuldet, denn da waren Licht und Schatten doch nah beieinander.

Auf der Soll-Seite: zu wenige Ecken für (ich glaub, es waren 2) und zu viele gegen (5 oder 6) – die wir dann auch noch mittelprächtig verteidigt haben. Direkte Folge davon waren die 3 Gegentore. Und insgesamt waren wir einfach in all unseren Aktionen zu zaghaft, zu langsam (besonders die Pässe) und es fehlte der Biss (besonders beim Torschuss).
Andererseits lesen wir auf der Haben-Seite folgendes: Auftakttreffer in den Anfangsminuten, Hattrick (!) durch Birthe, Tore nach Nachschuss und durch Kombinationen. Nach drei unbeantworteten Toren zum 3:3-Ausgleich riss sich das gesamte Team nochmal am Riemen und rückte die Verhältnisse wieder zu Recht. Und was wir ja nicht unter den Tisch fallen lassen wollen: mit diesem Dreier ist uns die Relegation zur Regionalliga nicht mehr zu nehmen. Das ist doch was!
Also werden wir die restlichen vier Oberligaspiele intensiv nutzen und dann geht es im März (vermutlich gegen Plau) um die RL-Wurst. Es gibt noch was zu tun, Mädels!

Zurück
Veröffentlicht am 11. Februar 2014 um 17:30 Uhr

Die Kommentare sind derzeit gesperrt.