Nach dem langen ersten Spieltag in Güstrow luden die Rotationer Mädchen A2 am diesem Samstag zu Runde Zwei in die eigene Halle. Der Nachmittag hielt die Partien gegen TSV Falkensee und Steglitzer TK bereit. Während die Orange-Blauen sich gegen Falkensee in einer torlosen Partie noch schwer taten, wurde das Spiel gegen Steglitz in überzeugender Manier mit 3:1 gewonnen.
In Halbzeit Eins war Rotation den Falkenseerinnen durchaus ebenbürtig und hatte mehrere Torchancen (unter anderem eine Ecke). Insgesamt aber waren die gegnerischen Torszenen zwingenden, sprich: gefährlicher. Kiki musste im Rotationer Kasten mehrfach eingreifen, zur Pause stand auf beiden Seiten die Null. Nach der Pause brachte Falkensee die Prenzlberger Hintermannschaft immer öfter ins Schwitzen. Kiki war rückte häufiger in den Mittelpunkt als uns lieb sein konnte und kurz vor dem Schlusspfiff musste der Pfosten noch einmal retten.
Aus der zweiten Partie wollte man nun unbedingt die drei Punkte herauskitzeln und stellte einige Positionen um. Mit den erfahrenen Kräften Luzie und PVG rührte Rotation am Kreisrand kräftig Zement an, in der Mitte machte Johanna in ungewohnter Rolle einen bärenstarken Job und vorne wirbelten Lili J. und Jogi die Defensive der Steglitzerinnen durcheinander. Mit Toni, Bella und Danae standen noch drei engagierte Spielerinnen zur Verfügung, die ihren Kolleginnen die nötigen Verschnaufpausen verschaffte. Eine geschlossene Teamleistung sollte also den Erfolg bringen und das klappte wunderbar.
Jogi legte früh die Marschroute fest, nach 5 Minuten hatte sie bereits drei Bälle zum Tor gebracht und Kiki musste nur einmal ran. Wenige Minuten später trat Lili J. zu einem ihrer flinken Flügelläufe über rechts an, legte vor dem Kasten rüber auf Jogi und schon stand es 1:0. Auch über eine Strafecke versprühte Rotation Torgefahr: Lilis Schuss wurde vom Steglitzer Goalie gut pariert, Jogis Nachschuss landete knapp über dem Tor.
Die zweite Hälfte begann mit einer Ecke für Steglitz, Kiki entschärfte die Situation. Direkt im Anschluss holten die Prenzlbergerinnen ihrerseits eine Ecke, Lili J. netzte zum 2:0 ins Dreiangel ein. Nach zwei Steglitzer Chancen holte Rotation eine weitere Ecke, Torhüterin und Pfosten verhinderten Jogis Treffer Nummer Zwei. Bis in die Schlussminuten blieb die Partie rasant und unterhaltsam. Jogi stibitzte den Steglitzern im Spielaufbau die Kugel und servierte für Lili, die im 1 vs. 1 mit dem Goalie für die 3:0-Führung sorgte. Praktisch mit der letzten Aktion gelang STK noch der Ehrentreffer durch einen Querpass von rechts auf die ungedeckte Stürmerin im Kreis.
Fazit: Wir können sicher noch an unserer Torausbeute werkeln, aber die Moral stimmt und immerhin ist man nach 5 Spielen weiterhin ungeschlagen. Für die Mädchen A2 war das bereits der letzte Einsatz in diesem Jahr, im Januar 2015 will man dann wieder angreifen. Wir freuen uns, Mädels!
Mit: Bella, Danae, Jogi, Johanna, Kiki, Lili J., Luzie, PVG, Toni
Update 25.01.23 Heute am 25.1. standen sich im Viertelfinale der Hockey-WM gegenüber. In einem…
Nachdem unsere A-Jungs gestern ihr Halbfinalspiel gegen TuSLi souverän mit 8.3 gewannen ging es heute…
Hendrik war mit unseren Jungs U8 in Celle und berichtet auf facebook: Yeah! Turniersieg beim…
Unsere A-Jungs (mU14) haben ihr Halbfinalspiel gegen TuSLi souverän mit 8.3 gewonnen. Morgen (22.1.23) geht…
Samstag, 21. Januar 2023 Woelckpromenade 14:00 2. BL Herren - Osternienburger HC GS am Rohrgarten…
Es ist Hockey-Weltmeisterschaft der Herren in Indien und dieses Highlight in meiner Sportart wird in…