Es fing alles so gut an: Konzentriert und spielerisch stark, sich der großen Aufgabe bewusst, störten unsere Mädchen alle Bemühungen der Wespen früh und kamen nach einem schnellen Angriff über rechts zu einem wunderbaren „Aggi-Tor“ nach 5 Minuten durch Lena.
Im defensiven Mittelfeld machten wir die Räume zu und Joschi räumte alles weg, was ihr in Hellblau in den Weg kam. Kluge Pässe nach vorne über Ligge und Lili M. waren die Folge, so dass wir über unsere Außen (Isi, Lili J., Jogi) immer wieder zu Chancen kamen, die leider letztlich nicht in der letzten Konsequenz verwandelt wurden.
Die Nadelstiche der Wespen (eigentlich immer gleich: langer, harter Ball durch die Mitte, vorne lauern zwei bis drei Spitzen) wurden dann doch häufiger und trotz einer sehr gut haltenden Fleur fiel dann irgendwie durch einen Schuss der besten „Wespe“ von der „Grenze“ der Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit duellierten sich beide Teams auf einem für die Altersklasse hohen Niveau auf Augenhöhe. Es war klar: Wer das nächste Tor schießt, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit das Spiel für sich entscheiden. Leider fiel dieses dann Mitte der 2. Halbzeit auf der falschen Seite – warum auch immer …
Alle weiteren Bemühungen unseres Teams waren dann nicht mehr von Erfolg gekrönt. Der „Hockeygott“ war diesmal nicht auf unserer Seite, was besonders schade ist, weil wir dadurch keine Chance mehr haben, die Endrunde zu erreichen. Nichtsdestotrotz hätte dieses spannende Klassespiel mehr Fans verdient (leider hat sich von den Herren und erst recht nicht von den Damen keiner blicken lassen – trotz vorherigem Aufruf eigentlich ein kleines Armutszeugnis) und die Unterstützung hätte unseren Mädchen sehr gut getan.
Nächsten Samstag geht es im Jahn gegen den Topfavoriten für die Meisterschaft, Zehlendorf 88. Wer Top-Jugendhockey sehen will, sollte sich das nicht entgehen lassen.
Super waren heute: Fleur, Lili M., Joschi, Lena, Ligge, Isi, Lili J., Nathalie, Tona, Toni, Ebba, Eli, Joanna, Havu, Jogi und Tizi.
Update 25.01.23 Heute am 25.1. standen sich im Viertelfinale der Hockey-WM gegenüber. In einem…
Nachdem unsere A-Jungs gestern ihr Halbfinalspiel gegen TuSLi souverän mit 8.3 gewannen ging es heute…
Hendrik war mit unseren Jungs U8 in Celle und berichtet auf facebook: Yeah! Turniersieg beim…
Unsere A-Jungs (mU14) haben ihr Halbfinalspiel gegen TuSLi souverän mit 8.3 gewonnen. Morgen (22.1.23) geht…
Samstag, 21. Januar 2023 Woelckpromenade 14:00 2. BL Herren - Osternienburger HC GS am Rohrgarten…
Es ist Hockey-Weltmeisterschaft der Herren in Indien und dieses Highlight in meiner Sportart wird in…