Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Pinguin Cup – 03/04. Mai 2014

Veröffentlicht von Maikii | Abgelegt unter Clubleben, Knaben C, Mädchen C, News

An diesem Wochenende waren ein Teil unsere Mädchen und Knaben C zu Gast bei TuS Lichterfelde und haben um den begehrten Pinguin-Cup mitgespielt.

Unsere Mädchen sind am Samstag mit frischem Esprit und zwei Auftaktsiegen gegen Mariendorf und Potsdam ins Turnier gestartet. Der Raum auf dem Spielfeld wurde fleißig erkundet und bis in alle Ecken ausgereizt um die Kugel vor das gegnerische Tor zu bringen. Und es wehte ein Hauch südamerikanischer Duft über den Rasen, als die Aggi von Xenia entdeckt wurde und sie gleich mit ihr vollstreckt hat. Und wenn dann in unseren Drang nach vorne uns doch mal eine Gegnerin entwischt ist, half uns Jule , als Gastspielerin von TuSLi, im Tor prima aus und brachte die Stürmerinnen mit ihren Paraden zur Verzweiflung.

In den beiden Spielen gegen den Gastgeber TuSLi zeigte sich, dass es nicht nur wichtig ist, welche Entscheidungen man trifft, sondern auch wie schnell man zu den Erkenntnissen kommt. In diesem Punkt ist uns der spätere Turniersieger noch überlegen gewesen und wir mussten uns mit zwei Niederlagen abfinden. Im zweiten Spiel gegen den MHC zeigten die Mädels, dass sie sich von Rückschlägen aber nicht unterkriegen lassen. Nach einem 0:1 Rückstand wurden in den letzten Spielminuten die Zelte im gegnerischen Schusskreis aufgeschlagen und der hohe Aufwand noch mit einem Unentschieden belohnt.

Am Sonntagmorgen haben die Mädchen in ihrem letzten Gruppenspiel gegen Potsdam mit einem souveränen Sieg den Halbfinaleinzug perfekt gemacht. Dort wartete der STK auf uns. Es entwickelte sich interessantes Spiel, in dem wir mit uns mit viel Laufarbeit immer wieder die Bälle vorne klauen und für Action im Kreis sorgen konnten. Auf der anderen Seite zeigte auch der STK mit seinen pfeilschnellen Stürmerinnen, was sie drauf hatten und kamen immer wieder gefährlich vor unser Tor. Am Ende mussten wir uns trotz nimmermüden Einsatzes aber den Steglitzerinnen geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der zwischen den beiden Schusskreisen der Rasen bestimmt nochmals um mehrere Millimeter geschärt wurde. Das glücklichere Händchen hatten am Ende dann die Bremerinnen auf ihrer Seite, sodass für uns ein guter vierter Platz heraussprang.

Insgesamt ist es ein sehr schönes Turnier gewesen, gerade mit dem Vielseitigkeitswettbewerb am Samstag, in dem auch die Geschicklichkeit der jungen Athleten auf dem Prüfstand stand. Wir haben gesehen, was alles bereits ganz gut klappt, aber auch, wo wir noch zu tun haben. Aus Trainersicht also ein super Turnier ;).

MC Rotation I

Mit dabei waren: Matti (à la Mutti), Siri, Alma, Amanda, Xenia, Flori, Luisa und Lee Lee

Bei den Jungs steigen wir mit der Berichterstattung gleich am Sonntag ein, nachdem in den Spielen am Samstag leider nicht allzu viel zusammen lief. Umso überraschter ist der BSC am Sonntagmorgen gewesen, als sie sich in ihrer eigenen Hälfte von unseren Jungs eingeschnürt vorfanden und sich schon damit zufrieden geben mussten, den Ball ins Aus zu spielen um sich eine kurze Verschaufpause zu verschaffen. Mit tollen Kombinationen und einem hohen Sieg schaffte man am Ende sogar noch den Sprung ins Halbfinale.

In diesem stand man dem Berliner HC gegenüber. In einem aufopferungsvollen Spiel haben alle Jungs zusammen eine Angriffwelle nach der anderen vom BHC abwehren können, immer wieder auch ein Konter setzen können und sich so eine Entscheidung im Penaltyschießen erspielt. Da zeigte sich der BHC allerdings abgezockter und so ging es in dem Spiel um Platz 3 gegen den SCC. Im diesem Spiel belohnten sich die Jungs für die tolle Leistungssteigerung am Sonntag und holten sich mit einem knappen Sieg die kleine Trophäe.

KC Rotation I

Mit dabei waren: Oskar, Felix, Jasper, Yona, Richard, Jannis, Jasper, Keno, Aaron

 

Zurück
Veröffentlicht am 7. Mai 2014 um 11:17 Uhr

Die Kommentare sind derzeit gesperrt.