Neueste Beiträge
Neueste Kommentare
- Wie unsere wU14 die Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft erlebt haben bei
- Lange nicht mehr gemacht – immer noch toll: mit den B-Mädchen auf einem Vorbereitungsturnier bei
- MB-Meister: Der pure Waaaaahnsinn … und fast wären wir durch die Decke gegangen!!!!! bei
- DHB Zertifikat für junges Engagement für Leo Kunert – RPB gratuliert bei
Anmeldung
2. Herren sicher im Halb-Finale!
Veröffentlicht von Machine | Abgelegt unter 2. Herren, News
Von Nils Meyer
Ein Punkt im Spiel gegen Blau Weiß 4 reicht uns für den vorzeitigen Einzug ins Halbfinale am 21. März im Cole-Sports-Center.
Nach 4 wöchiger Spielpause ging es diesen Sonntag gegen BW4 endlich weiter im Kampf um die Finalteilnahme. Rotation musste, dank bester Skibedingungen, auf gleich 3 Stammkräfte verzichten. Allerdings zeigt die Mannschaft dieses Jahr einen tollen Teamgeist und so wurden andere Urlaubspläne kurzerhand nach hinten verschoben und Nachtschichten um ein Spielchen verlängert. Der Einsatz stimmte also, top Jungs!
Mit BW 4 stand uns nun die Jungend A der Blau-Weißen gegenüber, unterstützt von routinierten Kräften im Aufbau. Kein leichter, aber fairer und spannender Gegner und sicher eins der technisch besten Teams der Staffel.
Beide Mannschaften starteten druckvoll ins Spiel, nur leider konnten wir mehrere gute Chancen nicht nutzen und so fand die erste Ecke für BW nach etwa 8 Minuten den Weg ins Tor. Danach gab es einen offenen Schlagabtausch mit Toren von Stefan (1:1), Stephan (2:1), Basti (3:1) BW (3:2), Denyo (4:2) und wieder BW (4:3) bis zur HZ.
Im zweiten Durchgang konnten wir dann die Führung mit Toren von Nils (5:3), Ronny (6:3) und Daniel (7:4) weiter ausbauen. Bitter: Eine von Ronny sicher versenkte Ecke wurde uns leider nicht anerkannt, da die Schiedsrichter irrtümlich auf innerhalb gestoppt entschieden. Pech gehabt… denn auch zahllose andere Chancen wurden im Folgenden nicht untergebracht.
Dummerweise gaben sich die Blau-Weißen noch lange nicht geschlagen, nutzten unsere Unkonzentriertheit und bliesen schließlich ohne TW zur Aufholjagt. Sekunden für Schluss dann beim Stand von 7:6 Hektik bei Rotation, Pfiff falsch interpretiert und eine harte Schlussstrafecke für BW, die diese sicher zum 7:7 Endstand verwandelten.
Fazit: Spannendes & faires Spiel, Etwas Pech gehabt und eindeutig zu viele Chancen liegen gelassen. Da ist immer noch Luft nach oben. Aber immerhin eine gute Eckenausbeute.
Immerhin reicht uns der Punkt für den Einzug ins Halbfinale und wir hoffen jetzt natürlich auf viele Unterstützer im Kampf um die Oberliga am 21. März im Cole-Sports-Center.
Kader: Pepe, Ronny (1), Nils (1), Stefan P. (1), Stephan S. (1), Denyo (1), Daniel (1), Hannes, Jan-Marek, Basti (1) und Clemens.
Zurück