Neueste Beiträge
Neueste Kommentare
- Wie unsere wU14 die Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft erlebt haben bei
- Lange nicht mehr gemacht – immer noch toll: mit den B-Mädchen auf einem Vorbereitungsturnier bei
- MB-Meister: Der pure Waaaaahnsinn … und fast wären wir durch die Decke gegangen!!!!! bei
- DHB Zertifikat für junges Engagement für Leo Kunert – RPB gratuliert bei
Anmeldung
4. Platz für die D-Mädchen beim Erfurter Puffbohnenturnier
Veröffentlicht von André | Abgelegt unter Mädchen D, News
Einen vielversprechenden 4. Platz haben die D-Mädchen bei ihrem ersten Turnier der Saison 2015/2016, beim Erfurter Puffbohnenturnier (25./26. April), belegt. Drei Siege (gegen Erfurter HC, CHC Köthen und SSC Jena) und drei Niederlagen (gegen Schwabach, Chemnitz und Hanau) beim Spiel 4 gegen 4 auf 2 Tore waren eine tolle Bilanz für die überwiegend „neuen“ D-Mädchen. In Erfurt mit dabei waren die beiden erfahrenen D-Spielerinnen Helene Gröne und Charlotte Öksüz sowie die vier frischen Ex-Minis Elisabeth Clemen, Maite Kautz, Ella Krause und Lisa Penke. Auch Friederike Püllenberg gab in Erfurt ihren gelungenen Einstand als neue Trainerin der D-Mädchen in der Saison 2015/16.
Der Bahnsteig am Berliner Hauptbahnhof leuchtete am Freitagnachmittag bereits kräftig orange-blau, denn neben den D-Mädchen, waren auch die Knaben D sowie die Mädchen C und B in Erfurt mit am Start. D-und C-Mädchen, die auch gemeinsam in der Jugendherberge Erfurt untergebracht waren, entwickelten schnell einen prima Teamgeist und feuerten sich gegenseitig kräftig bei ihren Partien an. Das Erfurter Turnier – in imposanter Spielkulisse auf dem blauen „Spieldach Kaufland“ – war insgesamt hervorragend organisiert: die Spiele verliefen reibungslos und fair, die Verpflegung war gut und es gab vielfältige interessante Bewegungs- und Spielangebote neben dem Hockeyfeld. Besonders gut hat den Mädchen natürlich die lebensgroße Erfurter Puffbohne gefallen, das Maskottchen der Stadt. Ein richtiger Erfurter rühmt sich mit diesem Namen, denn „‘ne rischdsche Buffbohne“ zu sein, heißt, ein echter Erfurter zu sein.
Bei der Rückfahrt nach Berlin am Sonntagnachmittag waren sich denn auch alle einig: zur „Erfurter Puffbohne“ fahren wir nächstes Jahr wieder – und holen den Pokal! Rolle-Rolle Rotation!
Zurück