Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

MA-Meisterschaft: Ein hartes Stück Arbeit – die Hauptrunde endet mit einem Dreier

Veröffentlicht von Tina Hähn | Abgelegt unter Mädchen A

Rotation spielt beim TC Blau-Weiß 3:2

Im letzten Spiel der regulären Saison ging es für unsere A-Mädchen nochmal auswärts zur Sache. Ziemlich dünn besetzt reisten wir zum TC Blau-Weiß und waren wieder einmal heilfroh, dass wir in solchen Fällen immer auf die B-Mädchen zählen können. Tabellentechnisch ging es in dieser Partie um Nichts mehr. Für die Gastgeberinnen war die Endrunde nicht mehr zu schaffen und unser dritter Platz (der uns übrigens ein baldiges Wiedersehen mit den Wespen beschert) war auch so gut wie sicher. Dennoch fährt ja niemand nur so aus Daffke zum Spiel und dass die Blau-Weißen sich was vorgenommen hatten, merkte man schon ihrer sehr ausgiebigen Besprechung vor Spielbeginn an.

Bei bestem Hockeywetter entspann sich eine Partie „mit Luft nach oben“, würd ich mal sagen. Die Blau-Weißen waren zunächst wacher, ihr vermeintliches 1:0 nach Ecke zählte (zu unserem Glück) nicht, da innerhalb gestoppt. Es fanden aber immer wieder gute Pässe ihren Weg bis in unseren Kreis (zunächst fehlten hier noch die Abnehmer) und eine weitere Ecke musste von Rotation abgewehrt werden. Dann kam auch die orangene Maschinerie langsam in Gang, besonders Lena konnte mehrmals im gegnerischen Viertel Feuer legen. Ein paar hochkarätige Chancen hatten wir schon verbaselt, da war es eben jene Lena, die wieder zielstrebig den Weg zum Tor suchte. Kurz vor dem Zusammentreffen mit der Keeperin legte sie quer und Lili J. machte das 1:0. Der Ausgleich für Blau-Weiß und die neuerliche Rotationer Führung durch Jogi S. fielen beide aus dem Gewühl vorm Tor heraus. Mit dem knappen 2:1 gingen unsere Mädels in die Pause, es hätte aber nach Chancen gut auch schon 5:1 stehen können (altes Rotationer Problem).

Auch in Halbzeit Zwei blieben unsere Rotationistas unter ihren Möglichkeiten, aber sie kämpften. Trotzdem musste der erneute Ausgleich hingenommen werden und wieder herrschte zuvor Hochbetrieb vor Kikis Bude. Als noch etwa vier Minuten auf der Uhr waren, startete Lena wieder durch, brach dann nochmal ab und nahm auch die nachrückenden Stürmer noch mit. So waren dann genügend Leute im Blau-Weißen Torraum, um nach dem ersten-zweiten-dritten Versuch noch den 3:2 Siegtreffer über die Keeperin zu wuchten. Unsere „Serientäterin“ Lili J. war da am Werke.

Insgesamt war das sicher nicht unser bestes Spiel (an leeren Toren sollten wir nicht vorbei schießen), aber am Ende stand der Sieg. Und wenn an diesem Mythos mit der verpatzten Generalprobe was dran ist, dann sollte unser nächstes Spiel (s.u.!) doch eigentlich viiiel besser laufen, oder?!

**Ach ja, es ist übrigens die Endrundenpartie kommenden Samstag (19.9.) gegen die Wespen, 16:45 Uhr beim BHC (Wilskistr. 70) – kommt in Scharen vorbei zum Unterstützen!! Rolle, rolle

Mit:
Elli, Erbse, Eva, Jogi S., Jojo, Kiki, Lena, Ligge, Lili J, Marla, Nathalie sowie unsere starken B-Mädels Doro, Ella, Leo, Livi

Zurück
Veröffentlicht am 13. September 2015 um 0:21 Uhr

Die Kommentare sind derzeit gesperrt.