Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Unser Ex-FSJler Konstantin vom Ende – Ein kurzer Abschied

Veröffentlicht von Machine | Abgelegt unter Frewilliges Soziales Jahr (FSJ im Sport), News

Konsti 2 (Hugi) Die letzten Wochen waren unglaublich arbeitsintensiv, aber nun ist es endlich an der Zeit, so kurz vor Weihnachten, noch ein paar Worte über unseren Ex-FSJler Konsti zu verfassen, der bereits am 31. August seinen Dienst als FSJler quittiert und dann im September als Trainer im Übergang bei den Knaben A und mjB ausgeholfen hatte.

Ich erinnere mich noch gut als ich Konsti im August 2014 zum Vorstellungsgespräch in einem Cafe nähe Oberbaumbrücke geladen hatte. Nach einer wirklich netten Unterhaltung über Gott und die Hockeywelt waren wir uns schnell einig, daß Konsti den Weg von Lübeck nach Berlin begehen sollte. Eine kleine Hürde gab es noch, die Vertragsmodalitäten, diese wurden dann mit seiner Managerin – Petra vom Ende – nach „zähen“ Verhandlungen auf dem türkischen Basar dann schlußendlich auch unter Dach und Fach gebracht und so stand Konstis Umzug in die Hauptstadt nichts mehr im Wege.

Konsti war als Trainer viel im Mädchen- und dem Kleinkinderbereich unterwegs, nahm an Trainingslagern und Camps teil, wie abschließend beim Sommercamp in Jena.
Außerdem wurde Konsti direkt volley bei den 1. Herren integriert und war Teil des großartigen Aufstiegs in die Feld Oberliga im Juli, wer erinnert sich nicht gerne an die spontane Aufstiegsfeier in der Ella-Kay.

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase an der Uni Potsdam ist Konsti nun zurück und ist Teil des Mädchen C Trainerteams, was uns wirklich sehr freut. Hier wünschen wir eine erfolgreiche Entwicklung der Mannschaft und viele wertvolle Erfahrungen in den nächsten Monaten.

Im Rahmen einer Vorstandssitzung gab es die offizielle Verabschiedung, wo Konsti für seinen tollen Einsatz in den 12 Monaten sehr gedankt wurde und ihm von Abteilungsleiter Michael Hug noch wertvolle Tipps für das Leben mit auf den Weg gegeben wurden, siehe Bild weiter oben.

Konsti 1

Von links nach rechts: Michael Hug (Abteilungsleiter), Ulrike Bock (Jugendwartin Ü12), Robert Triebel (Sportwart), Matthias Büsch (Finanzwart), Konstantin vom Ende (FSJler a.D.), Heike Deutschmann (Sportstätteninfrastrutur aka „Kunstrasen Göttin“), Dieter Mraseck (Beisitzer und Präsident Rotation gesamt), Markus Haas (stellv. Abteilungsleiter) und Dr. Johannes Ludwig (Jugendwart U12)

Wir danken Konsti für seinen Einsatz und wünsche ihm alles Gute für den weiteren Lebensweg.

Wie immer, ROLLE ROLLE!!!

Zurück
Veröffentlicht am 9. Dezember 2015 um 16:19 Uhr

Die Kommentare sind derzeit gesperrt.