Neueste Beiträge
Neueste Kommentare
- Wie unsere wU14 die Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft erlebt haben bei
- Lange nicht mehr gemacht – immer noch toll: mit den B-Mädchen auf einem Vorbereitungsturnier bei
- MB-Meister: Der pure Waaaaahnsinn … und fast wären wir durch die Decke gegangen!!!!! bei
- DHB Zertifikat für junges Engagement für Leo Kunert – RPB gratuliert bei
Anmeldung
3. Herren – Die Pille fängt an zu rollen
Veröffentlicht von Machine | Abgelegt unter 3. Herren, News
Wir erinnern uns ja immer noch gerne an die #Planierung im Finale der Aufstiegsrunde zur 1. VL im März. Im ersten Ligaspiel als Aufsteiger mußten wir gegen die gewohnt starke Vertretung vom BHC3 eine einkalkulierte Niederlage hinnehmen. Am zweiten Spieltag wartete dann am letzten Sonntag die Vertretung vom Tennis Club Blau-Weiss auf uns, eine junge Truppe, die uns läuferisch und technisch in der Regel überlegen ist. Da wir uns aber dieses Mal den Ausritt ins Willy Bresch gespart hatten und zudem auf geheiligtem #Planierungsboden am Kölner Damm in Neukölln aufspielen konnten, war die Basis gelegt, um in taufrischer Bestbesetzung die Klinge zu kreuzen. Ach ja zur Erinnerung, die 3. Herren sind nachwievor eine Mannschaft, die in diversen Trainingsgruppen unterwegs ist und sich nur für die Ligaspiele trifft. Im Kern sind das ein Schwung 1. Herren Feldspieler, ein paar talentierte Youngster und zwei /drei Hallenspezialisten in einem etwas antiken Alter, eine explosive Mischung, ich sag’s euch.
Zum Spiel, wir gingen mit unserem hässlichen defensiven Würfel ins Spiel, wir wollten uns gar nicht erst läuferisch opfern lassen. So standen wir mega kompakt in der Defensive und vorne hatten wir mit Julius (einer der Youngster) und Gorra (einer der 1. Herren Feldspieler) zwei top Torjäger in unseren Reihen.
Wir konnten von vorne weg das Spiel positv gestalten und nach Julius’ Doppelpack (hatte noch 2 Pfostenschüsse) gingen wir mit einer 1 Tore Führung in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit bot das gleiche Bild, Blau-Weiss macht das Spiel bekommt aber am Ende nur 2 Eckentore und ein geschenktes Feldtor hin. Matze konnte mit 2 Treffern den Sieg perfekt machen und auch die 7 minütige Unterzahl (BW nahm den Torwart raus) konnte das Spiel nicht mehr drehen.
Ein absolut clever rausgespielter Sieg, der neben den beiden Knipsern vorne vorallem unseren Torwart Paul (einer der Youngster) mit seiner besten Leistung im Herrenbereich bot. Darauf können wir aufbauen und im nächsten Spiel gegen den BSC3 können wir zeigen, was der Sieg wert ist.
Zurück