Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

D-Mädchen holen 1. Platz und Pokal in Erfurt

Veröffentlicht von Andrej Oelze | Abgelegt unter Clubleben, Kinderturnier, Mädchen D

Von Friederike Püllenberg

Mit strahlenden Gesichtern, sechs Siegen und dem Pokal ist am Sonntagabend das Team der D-Mädchen mit Trainerin Freddy Püllenberg vom 12. Erfurter-Puffbohnenturnier zurückgekehrt. Lisa, Maite, Rosa, Grete, Marta, Philine, Isa-Lotta und Carlina ließen bei den sechs Spielen in der  thüringischen Landeshauptstadt am vergangenen Samstag und Sonntag nichts anbrennen: 6 klare Siege in sechs Spielen und 28 Tore und kein einziges Gegentor sind die erfolgreiche Bilanz.

Insgesamt waren 55 Teams beim Erfurter Turnier in den Klassen Mini und Jugend D, C und B am Start, davon sieben Teams bei den D-Mädchen. Antreten mussten Freddys Mädchen gegen den Gastgeber EHC Erfurt sowie gegen die Mannschaften aus Schwabach, Chemnitz, Jena, Meerane und Köthen.#

Das Erfurter Turnier – in imposanter Spielkulisse auf dem blauen „Spieldach Kaufland“ – war insgesamt hervorragend organisiert: Die Spiele verliefen reibungslos und fair, die Verpflegung war gut und es gab vielfältige interessante Bewegungs- und Spielangebote neben dem Hockeyfeld. Nur beim Wetter hätte es besser laufen können: Regen und Schnee prägten das Wochenende, aber zum Glück nicht die Stimmung.

Besonders gut hat den Mädchen die lebensgroße Erfurter Puffbohne gefallen, das Maskottchen der Stadt. Ein richtiger Erfurter rühmt sich mit diesem Namen, denn „‘ne rischdsche Buffbohne“ zu sein, heißt, ein echter Erfurter zu sein.

Auf der Rückfahrt nach Berlin am Sonntagnachmittag waren sich denn auch alle einig: Zur „Erfurter Puffbohne“ fahren wir nächstes Jahr wieder! Und dann aber hoffentlich noch mit weiteren Teams von Rotation! Liebes Trainerteam: Bitte schon mal vormerken!

Zurück
Veröffentlicht am 26. April 2016 um 16:47 Uhr


Eine Antwort zu “D-Mädchen holen 1. Platz und Pokal in Erfurt”

  1. Ulrike Bock schrieb am 27. April 2016 um 08:22 Uhr:

    Hey, unsere MD! Glückwunsch an Freddy und ihre Girls! Da freuen wir uns auf viele weitere Erfolge!