Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Die Karten werden neu gemischt

Veröffentlicht von Tina Hähn | Abgelegt unter 1. Damen, 2. Damen, News

Spannende Zeiten stehen den Rotationer Damen bevor. Mit dem Ende der Hallensaison hat ja unser Coach Daniel P. seinen Hut genommen (vielleicht auch in der Annahme, dass seine Zwillinge zu Hause weniger aufregend wären als der Job an der Seitenlinie :zunge: ). Mit ihm ist auch sein Co-Trainer und unser Betreuer der zweiten Damen Nils aus dem Amt geschieden. Satte vier Jahre waren wir nun ein Team, haben sicher haufenweise Nerven gelassen, aber eben auch mächtig Spaß am Hockey gehabt. Ganz zu schweigen von unserer Rückkehr in die Regionalliga (mit und ohne Dach), inklusive Verbleib in selbiger. An dieser Stelle also noch einmal ein ganz dickes, fettes Danke von uns an die Jungs!! War schön mit euch! Zum Glück bleiben beide dem Rotationsrudel erhalten, denn Daniel P. übernimmt die 2.Herren und Nils coacht weiterhin seine C-Mädels.

„Tja, wie geht´s nun weiter?“, wollt ihr jetzt wissen. Der eine Daniel (Podewski) geht, der andere Daniel (Geisler) kommt. Jawoll, unser 1. Herren-Coach (im letzten Jahr mit den Herren in die Feld-Oberliga und diesen Winter in der Halle dann gar in die Regionalliga aufgestiegen) wird ab jetzt die Geschicke im Damenbereich lenken. Mit Lars Marondel hat er einen technisch beschlagenen Co-Trainer an der Seite.

Bomber_01 Lars_03
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass wir uns da ein 1A-Trainerduo an Land gezogen haben, Ladies! (Allerdings wird der Schweiß in den kommenden Wochen wohl ordentlich fließen …)

Der „Bomber“  ist nämlich auch Jugend-Koordinator im weiblichen Bereich und mit Lars zusammen schon seit 4 Jahren ein eingespieltes Team bei den Mädchen A und der weiblichen Jugend B. Noch interessanter werden Frühling, Sommer usw. freilich dadurch, dass jetzt immer häufiger Rotationer Nachwuchstalente in den Damenbereich hochrücken werden. Freddy hat letztes Jahr den (durchaus vielversprechenden) Anfang gemacht. Mit Hanna, Theresa und Luna werden nun gleich drei weitere talentierte Jungrotationistas unser Team verjüngen (und hoffentlich kräftig frischen Wind in die Bude bringen). Das Potential steigt unaufhörlich, sag ich euch! Das ist klasse und aufregend und in meinen Augen läßt sich die kommende Saison mit den Worten unseres neuen Chefs bestens zusammenfassen: Ick freu ma!! (Wir uns auch!)

Zurück
Veröffentlicht am 21. März 2016 um 15:29 Uhr

Die Kommentare sind derzeit gesperrt.