Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Deine Stimme für unsere Hockeyhelden!

Veröffentlicht von Andrej Oelze | Abgelegt unter Clubleben, News

Wie jedes Mal kurz vor Jahresende stehen auch in diesem Jahr «Sportler des Jahres»-Wahlen an. Auch unsere beiden Stars der Kunstraseneröffnung von Anfang Oktober stehen zur Wahl. Aber nicht nur Mo Fürste und Martin Häner hoffen auf Deine Stimme, auch zahlreiche Kolleginnen und Kollegen aus der Nationalmannschaft würden sich über reichlich Unterstützung freuen! Wer Zeit und Lust hat, unsere Hockeycracks zu unterstützen, kann hier

Martin Häner steht zur Wahl als Berlins Sportler des Jahres

Bei der Wahl zu den «CHAMPIONS 2016, Berlins Sportler des Jahres» stimmen seit dem 5. November die Berliner selber zum 38. Mal für ihren Sportler des Jahres! Bei den Herren steht auch unser BHC-Hockeystar Martin Häner neben zahlreichen anderen Olympiateilnehmern zur Wahl! Bekommt er vielleicht genug stimmen, um Arthur Abraham als Berlins Sportler des Jahres abzulösen? Du kannst mitentscheiden und Deine Stimme hier abgeben. Für Schüler gibt es eine eigene Wahl mit zusätzlichen Gewinnchancen hier.

Die Stimmabgabe endet am 27. November und die Ergebnisse aus Publikumswahl und Expertenjury fließen je zur Hälfte zu in das Endergebnis ein. Die CHAMPIONS 2016 werden am 10. Dezember geehert. Bei den Damen zur Wahl steht übrigens auch Marianne Buggenhagen, Namensgeberin «unserer» Heimhalle in Buch. Die Paralympionikin holte bei fünf Teilnahmen an Paralympischen Spielen insgesamt neunmal Gold (im Fünfkampf, Speer, Diskus und Kugelstoßen) und zuletzt in Rio Silber im Kugelstoßen.

Können Moritz Fürste und Tobias Hauke ihren Erfolg wiederholen?

Auch der Hockeyweltverband wählt wie jedes Jahr seine «FIH Hockey Stars» und auch diesmal stehen wieder zahlreiche deutsche Nationalspielerinnen und -spieler zur Wahl! Für den «FIH Player of the Year» wurde Mo Fürste (UHC Hamburg) nominiert. Neben ihm vertritt auch Tobias Hauke (HTHC Hamburg) die deutschen Farben. Beide waren schon einmal Welthockeyspieler, Fürste 2012 und Hauke 2013. Nun treten sie gegen drei weitere Hockeystars aus Belgien und Argentinien an. Wer einem der beiden seine Stimme geben möchte, kommt hier zur Wahl.

Bei den weiblichen Goalies ist Kristina Reynolds nominiert. Die 32-jährige Hamburgerin steht beim Hamburger Polo-Club in der Regionalliga im Tor, hielt aber auch den Kasten der deutschen Olympiamannschaft in Rio erfolgreich sauber und gewann dort mit dem Team Bronze! Zur Abstimmung der «Goalkeeper of the Year» geht es hier.

In der Kategorie «Rising Star of the Year» kann sich der deutsche Hockeysport gleich über drei Nachwuchsnominierungen freuen: Bei den Herren stehen Christopher Rühr (Rot-Weiss Köln) und Timm Herzbruch (Uhlenhorst Mülheim) im Fünferfeld zur Wahl, bei den Damen ist Abwehrspielerin Nike Lorenz vom Mannheimer HC nominiert. Eure Stimme für die besten Rookies abgeben könnt ihr hier.

Die FIH-Wahlen sind noch bis 2. Dezember geöffnet. Alle Sportlerinnen und Sportler freuen sich über eine rege Teilnahme an den Wahlen und damit über die Bestätigung ihrer harten Arbeit für Olympia und darüber hinaus!

© Fotos: (1) Fabian Kühne/Rotation · (2) FIH

Zurück
Veröffentlicht am 17. November 2016 um 16:06 Uhr

Die Kommentare sind derzeit gesperrt.