Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

Knaben D gewinnen den Pokal beim Adventsturnier in Königs Wusterhausen

Veröffentlicht von Machine | Abgelegt unter Knaben D, News

Ein Bericht von Trainer Hendrik Melz
Sonntag früh, 08:45 Uhr kurz nach Sonnenaufgang waren unsere Knaben D auf dem Weg nach Königs Wusterhausen zum Adventsturnier um sich mit STK, TuSLi, MHC und BSRK zu messen.


Nicht ganz in Bestbesetzung, aber voll motiviert ging es nach einer kurzen Taktiksitzung auf’s Parkett. So früh am Morgen war noch etwas Ladehemmung zu spüren, so dass wir erst zum Ende des Spiels gegen STK den Sack mit 2:0 zugemacht haben. Gegen TuSLi war dann der Spielfluss da und die Angriffswellen trugen per Hundekurve und deutlichen Überzahlangriffen “Früchte”. Ein 2:0 war nach 10 min. drin. Im dritten Spiel war MHC der Gegner ohne Chance. Bissig in den ersten Minuten und souverän bis Spielende wurde ein – natürlich 2:0 – nach “Hause” gespielt. Letzte Tagesaufgabe waren dann die Sportfreunde vom Ruder-Klub aus Brandenburg. Völlige Überlegenheit… aber nur Füße, Schläger und Körper in unseren Torschüssen. Naja….irgendwie dann ein klassisches Zu-Null-Spiel…
Fazit: 7 Spieler (davon, ein Mini), 6:0 Tore, 10 Punkte, viel Spaß und der ERSTE PLATZ mit Goldmedaille und Glaspokal. Die anderen Teams teilten sich den 2. und 3. Platz mit deutlichen Abstand.
Zur Siegerehrung war leider nur noch Friedrich anwesend, der unseren Pokal entgegen nahm. Der Rest des Teams war schon zur Regeneration auf der Autobahn und musste schnell zum Adventskaffee.

Am kommenden Wochenende wird das Nikolausturnier bei TuSLi mit Spannung erwartet. Mal sehen, ob hinten die Null wieder steht?!

Mit dabei: Maxi (TW), Helle, Torge, Emile, Sent, Thimo, Friedrich

ROLLE ROLLE!!!

Zurück
Veröffentlicht am 29. November 2016 um 13:23 Uhr

Die Kommentare sind derzeit gesperrt.