Home Kontakt RSS Feed

Rotation Prenzlauer Berg

Der Hockeyclub im Herzen Berlins

MB Pokal: Keine Punkte am ersten Spieltag, aber unsere Mädels sind auf dem richtigen Weg

Veröffentlicht von Tina Hähn | Abgelegt unter Mädchen B, Mädchen C

MB3/MC unterliegt TuSLi 4 knapp mit 1:2 und ist chancenlos gegen die Bären 2 (0:8)

Der Jahrgang unserer B-Mädchen ist ja ein recht großer, daher hat Rotation im B-Pokal auch zwei Teams gemeldet. Die MB 3 sind dabei das unerfahrenere Team und werden von den C-Mädchen tatkräftig unterstützt. Für sie alle steht also das Von- und Miteinander Hockey lernen im Vordergrund (bei so einem Spieltag kann man ja bei Spielen andere Klubs auch enorm viel „mit den Augen mausen“). Letzten Sonntag begann also auch für unsere B 3er das Abenteuer B-Pokal und trotz zweier Niederlagen, haben sich die Mädels ganz gut geschlagen.

Los ging es für die Erwachsenen am Sonntagmorgen erstmal mit Hausputz: in der Sredzkihalle erwartete uns eine riesige Pfütze (groß und tief genug für Wellengang beim Wischen). Diesmal waren keine offenen Fenster, sondern eine „lecke“ Heizung die Ursache. Die Saga geht weiter …

Wir ließen unsere Truppe zunächst in ihren angestammten Teams als C- und B-Block auflaufen. Dabei sorgte letzterer gleich mal für den perfekten Start in die Saison. In der Auftaktpartie gegen TuSLi kam bereits der erste Pass aus der Tiefe (ich glaube, von Uma) in der Spitze an. Jule schnappte sich die Kugel und lief und lief und lief. Weil niemand sie richtig störte, schoss sie einfach mal aufs Tor, der Ball zwängte sich am Pfosten zum 1:0 in die Maschen. In einer ausgeglichenen Begegnung gelang TuSLi noch vor der Pause der Ausgleich, als wir in der Verteidigung einmal unsere Bretter nicht rechtzeitig auf dem Boden hatten.
In der zweiten Hälfte war es erneut eine Unkonzentriertheit in der Defensive, die den Lichterfelder Mädels zu ihrem zweiten Tor verhalf. Zunächst konnte am linken Flügel der Querpass nicht verhindert werden, danach kam der Torschuss trotz gelegten Bretts durch und Karlotta im Rotationer Gehäuse hatte bei dem abgefälschten Ball keine Chance. Kurz vor dem Abpfiff hatten wir noch eine Möglichkeit zum Ausgleich. Aber der Pass in die Tiefe war eine Spur zu schnell für unsere Sturmspitze Maria.

In der zweiten Partie hatten wir dann gegen die Berliner Bären keine Chance (in meinen Augen wären die Mädels in der Liga besser aufgehoben). Trotz deutlicher Niederlage haben wir aber selbst in diesem Spiel viel Positives gesehen. Karlotta hat ein paar tolle Paraden hingelegt, die Defensivabteilung um Lotti, Ada und Uma kam immer besser ins Spiel und alle haben bis zum Schlusspfiff voll mitgekämpft (gute Besserung an dieser Stelle für unsere beiden Verletzten: Uma & Maja!). Auch das Miteinander von „Cs“ und Bs“ ist bestens geglückt und die Mädels wollen am nächsten Spieltag bunt mischen. Insgesamt hat sich bereits innerhalb dieser zwei Spiele schon Einiges verbessert. Wenn wir da weiter machen (härtere Pässe spielen, die Schläger schneller unten haben und noch besser vor allem aus der Mitte anlaufen), wird diese Truppe bis zum Saisonende auch noch den ein oder anderen Sieg einfahren. Da sind wir uns ganz sicher. Wir wünschen viel Glück!

Dabei: Ada, Ava, Hedda, Jule, Karlotta, Lotti, Maja, Maria, Matilda, Mila, Siri, Uma

Zurück
Veröffentlicht am 29. November 2016 um 15:01 Uhr

Die Kommentare sind derzeit gesperrt.