Neueste Beiträge
Neueste Kommentare
- Wie unsere wU14 die Zwischenrunde der Deutschen Meisterschaft erlebt haben bei
- Lange nicht mehr gemacht – immer noch toll: mit den B-Mädchen auf einem Vorbereitungsturnier bei
- MB-Meister: Der pure Waaaaahnsinn … und fast wären wir durch die Decke gegangen!!!!! bei
- DHB Zertifikat für junges Engagement für Leo Kunert – RPB gratuliert bei
Anmeldung
Minis erkämpfen 2. Platz im 18. Frosch-Turnier des MHC
Veröffentlicht von Andrej Oelze | Abgelegt unter Kinderturnier, Minis
Von Mannschaftsbetreuer Christian Vollmann
Am dritten Adventswochenende hatte der Mariendorfer HC mal wieder zum Frosch-Turnier geladen. Und auch diesmal entsandte Rotation wieder eine Minis-Delegation in den Süden der Stadt. Dort traf sie auf Vertretungen des gastgebenden Mariendorfer HC, von SC Charlottenburg und TuS Lichterfelde. Und wie vor einer Woche beim Nikolausturnier war auch der Auftritt beim MHC überaus erfolgreich: Die Vorrundenspiele wurden teils souverän, teil dramatisch gewonnen und die finale Entscheidung fiel erst in den Penaltys! Wer Spannung und Dramatik noch einmal nachleben möchte:
Die Rotation-Minis sind am Wochenende zu siebt beim 18. Frosch-Turnier des Mariendorfer Hockey Club (MHC) angetreten. Direkt im ersten Spiel wurde die zweite Mannschaft des Gastgebers mit 7:1 vom Feld gefegt. Anschließend besiegten unsere Kleinen den SC Charlottenburg mit 5:1.
Spannender wurde es im letzten Gruppenspiel, in dem Rotation den Gegner nach einer souveränen 3:0-Führung noch einmal herankommen lies. Am Ende reichte es knapp zum 5:4-Sieg gegen TuS Lichterfelde I und somit fürs Finale!
Das Spiel um Platz 1 gegen TuS Lichterfelde II entwickelte sich zum hochkarätigen Krimi. Zu Beginn konnte Rotation zwei schnelle Tore erzielen, TuSLi hielt jedoch dagegen. Nach regulärer Spielzeit stand es 5:5 unentschieden. Die Entscheidung fiel im Shoot Out. Als alle Spieler beider Teams durch waren stand es immer noch unentschieden. Erst im zweiten Durchgang hatte TuSLi ein Quäntchen mehr Glück und konnte das Spiel somit 6:5 für sich entscheiden.
Uns hat es viel Freude bereitet!
Zurück